Beifahrerseite ohne Einklemmschutz???

• Hallo Leute,

mein Beifahrerfenster an meinem FL Cabrio fährt nicht automatisch hoch, sondern nur runter. Die Fahrerseite hingegen hoch und runter bei einmaligen drücken.

Nach mehreren Versuchen das Fenster anzulernen (evtl auch falsch gemacht) war ich mein Freundlichen.

Er meinte: Wenn es nicht funktioniert dass man die Scheibe anlernt, dann hast du keinen Einklemmschutz am Beifahrer. Coupe´s und Cabrio´s haben das teilweise so.

Meine Frage: Kann es wirklich sein, dass ich den Einklemmschutz wirklich nur an der Fahrerseite habe und nicht am Beifahrer.??? Dementsprechend nur Fahrerseite automatisch hoch und runter fährt???

Knöpfe sind jedoch beide für die Automatische Schiene gedacht?

was meint Ihr?

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

• Ja das kann tatsächlich sein. Aber du kannst es codieren lassen. Dann geht das Fenster auch automatisch hoch, allerdings ohne einklemmschutz! Ist dann etwas gefährlich

• Das ist richtig so, die Cabrios haben nur an der Fahrerseite eine Automatik zum Hochfahren, außer man baut die Schalter um und Codiert es.
    Beim Beifahrerfenster könnte es allerdings reichen den Schalter umzubauen.
    Ebenso bei dem Zentralschalter. Weiß es allerdings nicht genau, habe es codieren lassen und danach die Schalter umgebaut.
    Bei mir fahren alle fenster mit jedem Schalter und auch mit dem Zentralschalter automatisch hoch.

Gruß evo

• Beifahrerfenster ist definitiv nur eine Codierung!
    Zentralschalter ist eine Codierung + Umbaumassnahme... hier

bzw. hier zu sehen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern