318Ci Schnääääppchen

• "hälten" tu ich gar nix.

Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand, aber sind vergleichbare Wagen auch so günstig?
    Wenn ja, dann könnte das ein ehrlicher Wagen sein, da er kaum Ausstattung hat.
    Ich würd ihn mal anschauen gehen und gründlich durchchecken, v. a. die Hinterachse und den Motor.

Felgen würde ich allerdings direkt weiterverkaufen.

Edit: hat der nur Xenon-Look-SW oder vergessen, es zu erwähnen?

• Ja, die Felgen sind eh fürn A****.

Das Anschauen wird Teuer und kostet ne Menge Zeit.. 8 Stunden brauch ich dahin und 150 € Zugticket.
    Ich find den Wagen nämlich ziemlich günstig.

Ich mein wenn der durchm TÜV ohne Probleme gekommen ist, dürfte er auch keine Probleme mit der Achse oder Motor haben oder ?(

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup:

• Muss nicht sein.
    Auch dem TÜV fällt nicht immer alles auf.
    Natürlich werden grundlegende Sachen getestet, aber trotzdem heißt es nicht das jedes Versagen ausgeschlossen ist.
    Gerade beim Antriebsaggregat kann vieles kurzfristig passieren.

Das weißt du nur, wenn du kaufst und fährst;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Die 318er haben eher weniger die Probleme mit der Hinterachse, da diese nicht so viel Leistung haben wie die R6er. Das Hinterachsenproblem ist auch von Straße und Fahrwerk abhängig. 175tkm ist schon ne Nummer, hab bei Mobile einige 4 Zylinder mit 210tkm-280tkm für ähnliche Preise gefunden, welche aus Renterbesitz kommen. Ich würde lieber weiter gucken oder so. Falls du Gelegenheit hast Dir den anzugucken, achte auf die bekannten M43TÜ mängel, sind aber eher nur Kleinigkeiten. Ansonsten kannst Du bei 175tkm auch nichts falsch machen, abhängig wie viel du im Jahr fährst. Wenn Du ~10tkm im Jahr fährst vllt 12tkm, würde ich vllt. noch zugreifen. Bei vielfahren.. würde ich es nicht mehr machen.

• Frag auch nach der Reperaturhistorie und lass dir Belege zeigen, von dem was gemacht wurde. Das kannst du auch telefonisch oder per E-Mail machen.
    Fahrwerksteile sind da eine Sache.
    Querlenker und Stoßdämpfer werden, wenn nicht schon nahe eines Defekts, bald kommen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Was sind denn die bekannten M43TÜ Mängel kenn mich noch nicht so aus?

Also ich find den für 175.000 KM auch noch recht sauber.

Hat kein Rost/Delle oder Kratzer meinte er und anscheinend auch "Unfallfrei" zumindestens hatte er keinen Unfall und der zweitbesitzer auch nicht.

LG

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup:

• 175tkm ist doch keine Laufleistung für einen BMW, guck dich mal in dem Showroom um wie da manche e46 mit weit über 200tkm aussehen;) Entsprechende Pflege vorausgesetzt.

Gruß
    Philipp

• Ich mein wenn der durchm TÜV ohne Probleme gekommen ist, dürfte er auch keine Probleme mit der Achse oder Motor haben oder

TÜV sowie Checkheftgepflegt hat nicht mehr die selbe Bedeutung wie früher...Gib mir 150€ und du bekommst neuen TÜV inkl. Plakette...Nicht Checkheftgepflegt? Kein Problem, gib mir 100 Euro und ich mach deinen Wagen zum Checkheft al a Checkhefter! :rolleyes:

:meinung:

• So fängts an:D
    Durch so Leute wie dich Rani, wird der Gebrauchtwagenkauf zum Überraschungs-Ei trotz angeblicher Nachweisdokumente :D
    Schäm dich 8):P

Gruß
    Philipp