Hallo Leute,
war gestern mit meinem 325Ci VFL bei der HU. Ergebnis: erhebliche Mängel! Zum Glück nix Schlimmes. Folgendes wurde bemängelt:
- Nebellicht links Leuchtwirkung zu gering (geringer Mangel)
- Nebelscheinwerfer links Reflektor Beeinträchtigung der Leuchtwirkung (erheblicher Mangel)
--> Ich denke mal, das eine hängt mit dem anderen zusammen. Habe mir den Reflektor angeschaut, der ist wirklich "ausgebrannt", also so braun/schwarz verfärbt. Da wird gar nix mehr reflektiert. Im Teilekatalog hab ich dieses Teil (nur den Reflektor) leider nicht gefunden. Was würdet ihr machen? Ganz neuen Scheinwerfer bei Ebay kaufen?
Zweitens hat er noch folgendes bemängelt:
- Abblendlicht rechts Leuchtwirkung zu gering (erheblicher Mangel)
--> ich hab erst vor einer Woche die beiden Xenon-Brenner getauscht. Leider hat er recht, mir kam der rechte Brenner nicht so richtig hell vor. Ich hab ein Set mit 2 Brennern für 30 Euro gekauft, von der Farbe her siehts super aus (6000 K) aber offenbar passt die Qualität nicht. Es ist nicht so, dass man GAR NIX sieht - der Brenner leuchtet schon, deshalb dachte ich, dass er vielleicht nur zu tief eingestellt ist. Aber von der Einstellung her passt es. Kann es sein, dass ich beim Einbau was falsch gemacht habe, oder sollte ich den billigen Sch**ß einfach ausbauen und mir Philips / Osram Brenner einbauen?
Danke für eure Hilfe vorab!