Nebelscheinwerfer: Reflektor matt

• Hallo Leute,

war gestern mit meinem 325Ci VFL bei der HU. Ergebnis: erhebliche Mängel! Zum Glück nix Schlimmes. Folgendes wurde bemängelt:

- Nebellicht links Leuchtwirkung zu gering (geringer Mangel)
    - Nebelscheinwerfer links Reflektor Beeinträchtigung der Leuchtwirkung (erheblicher Mangel)

--> Ich denke mal, das eine hängt mit dem anderen zusammen. Habe mir den Reflektor angeschaut, der ist wirklich "ausgebrannt", also so braun/schwarz verfärbt. Da wird gar nix mehr reflektiert. Im Teilekatalog hab ich dieses Teil (nur den Reflektor) leider nicht gefunden. Was würdet ihr machen? Ganz neuen Scheinwerfer bei Ebay kaufen?

Zweitens hat er noch folgendes bemängelt:

- Abblendlicht rechts Leuchtwirkung zu gering (erheblicher Mangel)

--> ich hab erst vor einer Woche die beiden Xenon-Brenner getauscht. Leider hat er recht, mir kam der rechte Brenner nicht so richtig hell vor. Ich hab ein Set mit 2 Brennern für 30 Euro gekauft, von der Farbe her siehts super aus (6000 K) aber offenbar passt die Qualität nicht. Es ist nicht so, dass man GAR NIX sieht - der Brenner leuchtet schon, deshalb dachte ich, dass er vielleicht nur zu tief eingestellt ist. Aber von der Einstellung her passt es. Kann es sein, dass ich beim Einbau was falsch gemacht habe, oder sollte ich den billigen Sch**ß einfach ausbauen und mir Philips / Osram Brenner einbauen?

Danke für eure Hilfe vorab!

• Hallo Leute,

war gestern mit meinem 325Ci VFL bei der HU. Ergebnis: erhebliche Mängel! Zum Glück nix Schlimmes. Folgendes wurde bemängelt:

- Nebellicht links Leuchtwirkung zu gering (geringer Mangel)
    - Nebelscheinwerfer links Reflektor Beeinträchtigung der Leuchtwirkung (erheblicher Mangel)

Bei dem Preis, für den die als Paar in der Bucht angeboten werden, kann man es probieren und schauen, ob´s was ist.

[...]
    [quote='PumucklCarl','index.php?page=Thread&postID=603139#post603139']
    Zweitens hat er noch folgendes bemängelt:

- Abblendlicht rechts Leuchtwirkung zu gering (erheblicher Mangel)

--> ich hab erst vor einer Woche die beiden Xenon-Brenner getauscht. Leider hat er recht, mir kam der rechte Brenner nicht so richtig hell vor. Ich hab ein Set mit 2 Brennern für 30 Euro gekauft, von der Farbe her siehts super aus (6000 K) aber offenbar passt die Qualität nicht. [...]

Naja, SO günstig, da ist nicht viel anderes zu erwarten, denke ich...

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Such dir was Gebrauchtes, bei Neuteilen hast du dann wieder Farbunterschiede zwischen rechts und links. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja ich denke bei dem Preis, den die NSWs bei Ebay kosten, hol ich mir ein Paar :)

Eine Frage, was ich oft lese bei NSWs ist der Begriff "smoke/rauch". Was genau hat das zu bedeuten?

In diesem Angebot z.b.:

http://www.ebay.de/itm/Nebelscheinwerfer-Set-BMW-3er-E46-M3-E39-M5-klar-smoke-rauch-Rahmen-/111096034937?pt=DE_Autoteile&hash=item19ddd6f679

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die Gläser sind einfach getönt also rauchig grau. :)
    So sieht die Klar-version aus. :)
    [Blockierte Grafik: http://thumbs2.picclick.com/d/w500/pict/151080172993_/HELLA-1N0354683011-Nebelscheinwerfer-BMW-3-Coupe-E46-3.jpg]

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Verstehe, danke! Ganz blöd gefragt: was soll das bringen, wenn die Gläser getönt sind? Soll das irgendwie besser aussehen? Der Sinn erschließt sich mir gerade nicht wirklich...

PS: Da ich ja damit noch mal zum TÜV muss - sind auch die rauchigen Gläser zulässig? Ich weiß, auf der Ebay-Seite steht was von eintragungsfrei, aber ob man das so glauben kann...?

• Danke, Paddy, du hast recht. Hab keine M-Front :)

Ok, wenn die eintragungsfrei sind passt es ja... welche würdet ihr nehmen, smoke oder normal? Ich kann mir unter smoke echt wenig vorstellen, was das bringen soll...?

• Ich mein die normalen "nicht-M" gibts (leider) nicht in smoke/rauchgrau...oder hast Du was gefunden? Bringen tuts nur was für die Optik...in eine schwarzen Stossstange fügt sich das z.B. bissel besser ein.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---