Kontrollleuchte DSC+Bremse --> Urlaub in Gefahr

  • Ohne Scheiss?
    Ich hab das Problem öfters, dass sporadisch die beiden Lämpchen leuchten...
    bei starken Bremsungen hört sich das zum Teil an wie ABS-loses Gekreische, auch ohne Warnleuchte. Hab das bis jetzt immer auf die neuen, relativ lauten Pirellis geschoben.
    Na, dann geh ich mal flott zum Auslesen.


    Edit:
    Aber im Prinzip "darf" der Raddrehzahlsensor also ABS nicht ausfallen, ohne dass die Warnleuchte angeht, oder? Weil das Gefühl der ABS losen Bremsung hab ich auch ohne, dass im Cockpit was leuchtet.



    Bei mir wars etwas Seltsam.


    Ich habe gebremst, normal aufn Kreisverkehr zugefahren, und dann hat das ABS schon geregelt (bei leichter Bremsung). Dann gings wieder und die Lampe ginG NICHT! an.
    Und daaan, ist mir das nochmal ein paar mal passiert, und dann ging die Lampe an.
    Habe dann den FS ausgelesen und es was der Sensor HL..


    Also jo les einfach mal aus vll steht ja was drin!?

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Also die dinger waren ungefähr das eine mal am tag vor dem urlaub an und seitdem sind se wieder aus und es kommt gar nix mehr.
    Keine Ahnung was da los war, auslesen lass ich demnächst aber so oder so mal wieder...


    Genau, dann berichten.


    Ansonsten-schönen Urlaub ! :)


  • Genau, dann berichten.


    Ansonsten-schönen Urlaub ! :)


    Danke, leider ist der schon wieder vorbei, aber trotzdem danke.
    8 Tage Strand und gammeln verfliegen einfach so... :thumbdown:


    Die 1400 km waren übrigens sehr angenehm mit dem Auto, Verbrauch völlig i.O. und ausser der Kühlwasserkontrollleuchte die sporadisch (hauptsächlich bei Vollast) anging war alles ruhig :P