Frontkratzer Stoßstange und Blende

• Hi Freunde.

ganzen Tag shoppen gewesen und die Konzentration hat etwas nachgelassen. Peng - vorn leicht an eine Wand angedockt. Sind nur kleine Kratzer in Stoßstange und Blende, trotzdem war das mein erster Schaden am Beamer und ich hasse mich gerade richtig.
    Habt ihr eine Idee, ob man die schwarze Blende separat ersetzen kann? Wie würdet ihr verfahren? Kann da ein Lackierer was machen? Die Kratzer sind nicht tief, aber wird es wieder so wie vorher?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Norman

• Die "Blende" bekommst du einzeln.
    Das an der Stoßstange wird dir ein Lacker beilackieren können aber fahr einfach mal bei einem vorbei

Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E46 BMW

• Manchmal kann man einen großen Teil der Kratzer mit grober Politur entfernen. Probier das und wenn es nicht geht ab zum Lacker

Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E46 BMW

• Hey,

Mach dir da mal keinen Kopf. So was passiert :)

Also die leiste musst du tauschen, die ist so nicht mehr zu retten. Kostet ja aber auch nicht die Welt. Was den lack betrifft, sieht für mich auf dem Bild so aus als wäre nur der Klarlack betroffen (kann mich irren weil ich nur ein Bild sehe) Wenn dies so ist dann kannst du total beruhigt sein. Man kann das nass schleifen und polieren, dann siehst du nichts mehr. Also wieder alles wie vorher. Wenn du dir das selbst nicht zu traust dann fahre bitte nicht zu einem Lackierer, den wir ziehen dir höchstwahrscheinlich das Geld für eine Lackierung alla smart repair aus der Tasche :)) Google nach einem Fahrzeugaufbereiter in deiner nähe, der macht dir das in der Regel in 5 Minuten für nen 5er in die Kaffeetasse :)

• Danke Leute. Beruhigt mich ein wenig. Wie heißt denn die Blende konkret, dass ich direkt danach suchen kann?

Die Stoßstange ist ja aus Plaste... Geht da trotzdem polieren?

Wirklich vielen Dank für euren Input

• Die Stoßstange ist aus Plaste :) und ja, du kannst jedes lackierte material polieren

• Nix zu danken :)

Wärst du hier aus der nähe hättest gern mal vorbeikommen können. Hätt dir das schnell wieder gerichtet :)