Noch ein kleiner Tipp von mir; Reib die Gummis an den Türen ein, damit diese auch nicht porös werden.

- BMW 2 Jahre Einmotten -
-
-
Vor dem letzten Abstellen den Motor länger Laufen lassen, damit kondensiertes Wasser verdampfen kann. Konsensat (Wasser) im Endtopf führt zu Rost, besonders wenn der Wagen lange Zeit steht.
-
Richtig dick Vaseline auf die Türgummis schmieren!
-
Du kannst den ja ab und zu mit Kurzzeitkennzeichen bewegen
Kostet ja nicht die Welt... -
ich denke das meiste wurde bereits genannt
sofern leder vorhanden ist würde ich nochmal lederpfele machen und das auto komplett reinigen
evtl könnte es sinn machen (?) den wagen vorher nochmal mit mikroknetmasse (oder wie das zeug heißt) zu säubern und zu polieren-wachsen. das ist ja immerhin auch noch ne art schutz
im inneren noch lenkrad (jenach material ) und amaturen mit pflegeprodukten einschmieren und alle gummis mit gummipfleger sehr dick einreiben
den dreck auch da versuchen zu beseitigen wo man normalerweise eher selten reinigt
gegen klimageruch vorher und nachher klimadesinfektion
den fußraum würde ich auch nochmal desinfizieren (muss man aber nicht umbedingt) sicherheitshalber alle paar wochen/monate kontrolieren besonders ob feuchtigkeit irgendwie eindringt
sofern das auto im kalten steht nach kühlermittel schauen und ob noch genügend kühlzeug im spritzwasser ist (besser das spritzwasser leer machen (oder hat das auswirkungen auf die leitungen/punpmechanismen?)