Neugier befriedigen

• Ich denke die Kulanz kommt auch ganz stark auf die jeweilige Niederlassung an. Komischerweise gab es bei mir keine Probleme. Ich fahre ebenfalls einen 320i Bj. 98 und hatte bei kauf vor zwei Jahren darauf bestanden die Reparatur vorsorglich durchzuführen. Unser :) hat dies anstandslos erledigt und ich bekam das ganze sogar schriftlich gestempelt und gesiegelt, dass die komplette Bodengruppe samt Hinterachse getauscht wurde. Wenn die wirklich wollen können die auch.

Das Problem mit dem "rattern" habe ich auch. Bis jetzt konnte mir niemand nen Tip geben, was das sein könnte. Es wurde bereits alles gecheckt, nix auffälliges zu finden. Also wenn Du hier weiter kommst wäre ich über einen Tip dankbar. Umgekehrt berichte ich natürlich auch ;)

• Der Kulanzantrag wird aber an BMW selbst gestellt und ich glaube wenn die Hinterachse ausgerissen ist, wird sich die Kulanz von deinem :) auch in Grenzen halten. Das Ausschäumen kostet einen Bruchteil von der Reparatur.

• Erst einmal Danke für die zahlreichen Kommentare.

Mir geht es nicht um Kulanz, oder wer hätte wen informieren müssen. Wir sind uns doch einig, haben ein Fz. von über 13 Jahren und es wird keinen Hersteller geben, der da noch die Tasche aufmacht. Kann ich zu 90% sagen, da selber für einen Hersteller in der Kulanzabteilung beschäftigt, nur nicht bei den Bayern. Ist aber auch weiterhin kein Thema für mich

Mir ging es primär um Fehlerhäufigkeit, bzw. Findung.

Bin doch selber Schuld wenn ich mich vorher nicht über den Hersteller oder dessen Modell schlau mache.

Mich würde schon interessieren, wie viele Fz. von der Hinterachse betroffen waren.

Dem Ausschäumen stehe ich eher skeptisch gegenüber, weil doch viele unterschiedliche Meinungen und Ergebnisse im Netz kursieren.

Denke mal, eine gute Karosseriewerkstatt sollte die Problematik auch in den Griff bekommen. Baue dann halt alles nötige ab bzw. aus und die Arbeiten an der Karosse können die Spezies machen.

• Das Problem mit dem "rattern" habe ich auch. Bis jetzt konnte mir niemand nen Tip geben, was das sein könnte. Es wurde bereits alles gecheckt, nix auffälliges zu finden. Also wenn Du hier weiter kommst wäre ich über einen Tip dankbar. Umgekehrt berichte ich natürlich auch ;)

Werde das Problem finden, kann nur was dauern. Liege ja nicht jeden Tag auf der Lauer. Wenn ich soweit bin, melde ich mich bei dir.

Gruß Bodo