Hallo Forumsgemeinde bin neu hier und habe mein erstes Problem.
Und zwar fällt das Bedienteil der Klimaautomatik aus und die Sicherung F63 löst aus.
Fzg ist ein 330 xD Bj. 9/2000
Bedienteil habe ich schon getauscht ohne Erfolg.
Was könnte das noch sein.
Gruß
Klimaautomatik Bedienteil fällt aus
-
-
Hast mal den Kabelbaum gecheckt was da so rum liegt ob der vielleicht nen Kabelbruch hat ?
-
Hey
Hab gerade BMW wds gecheckt Sicherung F63 ist Kl. 30 von Relais für Magnetkupplung Kältemittelverdichter vllt ist ja evtl die Spule in dem Relais defekt...
Welchen Stecker am Bedienteil muss ich prüfen und wohin führen die Kabel. -
Hallo
Hab heute mal mit einem Sicherungsautomat rumprobiert und bin zu folgende Erkenntnis gekommen...
Nur Gebläse funktioniert ohne Probleme... Klima zugeschaltet Ca. 10-15 min fliegt Sicherung F63 raus. Wenn die Sicherung gleich wieder eingeschaltet wird nach 10 sec. Erneutes Auslösen...
Bei längerer Wartezeit ohne Klima funktioniert diese nach einschalten Wieder länger fällt aber wieder aus.
Wie kann man eigendlich eine Magnetkupplung prüfen. -
Hat keiner ne Idee
Pinbelegung wäre für den anfang nicht schlecht -
Google mal nach "WDS BMW".
-
Bmw Wds hab ich mir ausgedruckt. So hab mir mal alles genau angeschaut und gemessen. Magnetkupplung hat 1,2 ohm... Hab trotzdem mal die Magnetkupplung vermutet somit hab ich mir von batterieplus mit Sicherung an relais Magnetkupplung gelegt und siehe da känn den Kompressor ansteuern und nach ein paar sekunden fliegt der Sicherungsautomat raus.
-
Hab gelesen man kann die Magnetkupplung tauschen.
Känn mir da jemand ne Anleitung geben.