Hinterachse wohl ausgerissen auf einer Seite..

  • Hallo,


    an meinem 323i EZ99 ist auf der Beifahrerseite die Hinterachse wohl ausgerissen bzw. kurz davor. Links noch nix.
    Ich habe seit ein paar Wochen die 18" M Mischbereifung drauf. Der Wagen wurde seit EZ99 immer mit der 205er Bereifung gefahren.


    Jedenfalls merkt man rein vom Fahrverhalten aktuell KEINEN Unterschied. Das Auto liegt tip top und fährt sich auch erste Sahne.
    (M-Fahrwerk ab Werk).


    Welche Möglichkeiten gibt es nun? Es gibt bei ebay ein Reparaturkit für 150Euro. Außerdem hat mir ein befreundetet Werkstattmeister angeboten die Sache für 350Euro zu regeln.


    Meine andere Frage laute kann man mit dem Wagen noch eine gewisse Zeit fahren?
    (Hab im Netz recherchiert und es gab Aussagen, dass viele Leute mit der HA rumfahren würden und es nicht mal merken würden usw. und erst beim TÜV es auffällt usw.)


  • Ich würde mir die verstärkungsbleche kaufen und es so schnell wie möglich machen.


    Wie macht er das bei der lösung für 350euro? Verschweissen und ausschäumen!? :)



    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hi,


    das kann ich nicht sagen hatten Heute Morgen kaum Zeit darüber zu reden.
    Aber diese Verstärkungsbleche wie viel Arbeit ist das ungefähr?

  • Zitat

    Hi,


    das kann ich nicht sagen hatten Heute Morgen kaum Zeit darüber zu reden.
    Aber diese Verstärkungsbleche wie viel Arbeit ist das ungefähr?


    Schon einiges. Komplette achse usw wird abgehängt..


    Lass dir mal sagen wie er sie repariert ;) vll reicht das ja auch. Die verstärkungsbleche sind gut, aber kein muss :)


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • ....aber kein muss....? Das macht mich neugierig? :D :D
    Eins ist klar ich drücke BMW keine tausende von Euro hin.
    Der Wagen soll einfach noch ein wenig Spaß machen und fertig.

  • Zitat

    ....aber kein muss....? Das macht mich neugierig? :D :D
    Eins ist klar ich drücke BMW keine tausende von Euro hin.
    Der Wagen soll einfach noch ein wenig Spaß machen und fertig.


    Das kit ist von turner Motorsport und wird gern beim m3 verwendet da dort die belastungen deutlich größer sind. ;) vorallem dann wenns auf die Rennstrecke geht :). Also kein muss xD


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Das Kit bei ebay für 150Euro?


    Ne hab ich nicht kann ich aber Morgen gern machen


    Wer kann mir sagen ob ich mit dem Wagen noch fahren kann oder nicht? Wie geschrieben Auto fährt sich TOP

  • War Heute Morgen bei zwei Werkstätten beide meinten bzw. einer noch deutlicher "fahren bis zum nächsten TÜV" :D :D
    Aber ich will es ja jetzt machen lassen keine Sorge.