Kaufberatung: 330xdAT **Treffer** :-)

• Hallo Gemeinde!

Da mein aktueller E46 kurz vor dem Verkauf steht und ich mir wieder einen E46 holen will würde ich euch mal bitten ein Auge auf folgendes Angebot zu werfen http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar

Must haves sind Touring, Allrad, 3 Liter, M Paket, Automatik, kein schwarz oder dunkelblau, "geringe Laufleistung"

Nice to haves sind elektr. Sitze, Soundsystem, Navi

Von dem her würde der von mir verlinkte eigentlich sehr gut passen... Die Entfernung zum Fahrzeugstandort ist halt ne Katastrophe aber ich würde den Weg auf mich nehmen ;)

Könnt ihr mir sagen auf was ich speziell bei diesem Fzg. achten soll? Rost sollte ja bei einem 2004er kein Thema mehr sein oder?

Danke für eure Meinungen und Anregungen :)

• leider spielt auch ab BJ 2004 rost noch eine Rolle.. musst du Dir eben genau ansehen.

Anonsten finde ich sieht der Wagen echt TOP aus! Ausstattung/ Aussehen gefällt mir gut!

Da werd ich ja fast neidisch, dass ich damals nicht so einen gefunden habe..

Preislich kann man ja immer versuchen etwas zu drücken ;)

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

Wie weit ist es denn für dich?

Ich wohne ca. 1 Stunde von dem Wagen entfernt.. wenn es für dich eine halbe Weltreise ist könnte ich den Wagen mal ansehen..

Cheers

• leider spielt auch ab BJ 2004 rost noch eine Rolle.. musst du Dir eben genau ansehen.

Ok... Meine Limo ist auch ein 04er und der ist völlig rostfrei. Dadurch daß das Auto vom Vorbesitzer nicht wirklich gepflegt wurde dachte ich daß sich da was getan hat ;)
    Naja, zumindest hat man ab 2004 12 Jahre Rostgarantie :)

Anonsten finde ich sieht der Wagen echt TOP aus! Ausstattung/ Aussehen gefällt mir gut!

Da werd ich ja fast neidisch, dass ich damals nicht so einen gefunden habe..

Autosuchen ist immer ein schweres Unterfangen und man muß wirklich Glück haben einen Wagen zu finden der Ausstattungsmäßig passt, vorallem wenn man relativ Vollausgestattete sucht :pinch:

Preislich kann man ja immer versuchen etwas zu drücken ;)

Bissl was geht ja immer, vorallem wäre es bei mir ein Export da ich aus Österreich bin ;)

Ich wohne ca. 1 Stunde von dem Wagen entfernt.. wenn es für dich eine halbe Weltreise ist könnte ich den Wagen mal ansehen..

Das ist natürlich ein tolles Angebot von dir - ich habe 600km :S

Ich hab den Händler mal angeschrieben, sollte soweit alles passen würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen - natürlich würde ich dir eine Entschädigung dafür zukommen lassen ;)

• alles klar! schreib mir einfach sobald du dir wirklich sicher bist!

Ich kann unter der Woche fühestens um 19 Uhr dort sein. Wocheende geht immer. Einfach mal melden! Zur Not unter der Woche auch mal früher..

Freue mich wenn ich dir helfen kann!

Grüße nach Österreich! :thumbup:

• Hatte heute ein längeres Gespräch mit dem Händler...

Fzg. ist ein Schweiz Import was mir aber grundsätzlich egal ist... Mängel hat er mir folgende aufgezählt -> Service fällig, alle 4 Reifen unter der Verschleißgrenze, ca. 2cm Riss im Fahrersitz (Abnutzung vom einsteigen), linke Seitenwand wurde gerichtet, rechte Seitenwand wurde ebenfalls nachlackiert da am Übergang zur Stoßstange etwas Rost war, Beschädigungen an der Türinterieurleiste Fahrerseite vom Gurt und der Funk für die ZV funktioniert nur bei einem Schlüssel...

Sind zwar einige Punkte aber andererseits kann man bei einem 9 Jahre alten Auto keinen Neuen erwarten :S Preislich würde er 9200,- machen...

• Das ist ja schonmal ein gutes zeichen, dass der händler so ehrlich ist! gibt es auch nicht immer..
    ich weiß ja nicht wie technisch begabt du bist, aber das sind ja alles punkte die man relativ schnell machen kann.
    Den Lack müsste man sich mal genauer anschauen..
    ich finde die ausstattung immernoch geil!

hast du noch interesse oder nicht mehr?

• Hey,
    ich habe fast die selben Kriterien wie du, deshalb ist mir der Wagen auch schon positiv aufgefallen. Finde er steht wirklich gut da und der Händler scheint in Ordnung zu sein. Ich bin mir sogar fast sicher, dass wenn er am Telefon schon bis auf 9200 runter geht, kann man vor Ort zumindest noch auf 9000.
    Beeil dich lieber, denn dieser Wagen wird nicht lange inseriert bleiben ;) haha.

Ich schaffe es nicht und bin den kompletten August bis 3te September Woche so stark beruflich eingespannt, dass ich mich nicht drum kümmern kann. Dann kommt wieder fast der Winter, haha. Also wirds wohl erst zu Anfang der nächsten Winterpause etwas neues geben ;)

Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen!

Grüße

• Finde das auch sehr löblich, dass der Händler mit offenen Karten spielt. Ein *weiß ich nicht* finde ich genauso ehrlich...

Schlimm wirds erst, wenn er sagt: Alles in Ordnung, alles toll :D

Bin gespannt ob du ihn nimmst/bekommst ;)

• Hab jetzt eigentlich nichts "Besseres" mehr gefunden... Falls mit nicht jemand das Auto wegschnappt hol ich den nächste Woche :)

Mach das und berichte. Wie gesagt, wenn ich jetzt nicht so extrem viel zu tun hätte, wäre ich mir den auch anschauen gefahren!
    Viel Erfolg!