Galaxy S3 und Bluetooth Fehler

• Hallo Forum,

ich habe in meinem E46 eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Mit meinem alten Iphone 4 hatte ein kleinerlei Probleme. Nur leider überträgt mein aktuelles Galaxy S3 das Telefonbuch nicht ans Fahrzeug. Des weiteren höre ich meinen Gesprächspartner erst, wenn dieser das Gespräch annimmt. Das bedeutet kein Wahl Ton. Kann es an der Firmware Version meiner verbauten ULF liegen? Ist die ULF einfach zu updaten?

Grüße

Phil

• Das hat was mit dem Samsung zu tun, da gabs mal im Samsung-Forum ellenlange Threads...da hatten viele das Problem mit werksseitig verbauten FSE, iwas mit rSAP oder so, musst mal googlen...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Fazit: rSAP App hilft nicht! :( ...Meine ULF kommuniziert nur mit dem S3 via Telefonaudio aber nicht mehr. Hier ist das Softwarestand der ULF meines Erachtens einfach zu alt. Mit nem iphone 4 gehts traurigerweise. Also entweder ne neue ULF 13th Gen muss her oder ich finde herraus über welche Protokolle das S3 kommuniziert und modde es entsprechend. Leider sind die Foren voller Bullshit und unnützer Information...