Klimafüllung nicht möglich

  • hey@all,


    ich habe einen 330d VL 204PS und die Klima geht nicht. Nun wollte ich die Klima füllen und bekomme nicht genug Flüssigkeit hinein.
    bei ca. 300 gramm bleibt die Anzeige stehen rein müssten so um die 600 Gramm.
    Habe auch ein anderes Klimagerät versucht aber genau das gleiche.


    Es wird auch kalt aber nach zwei drei Tagen ist es vorbei. Undichtigkeit konnte ich nicht feststellen. Es wäre doch möglich daß das Expanzionventil dicht ist bzw. nicht funktioniert.



    kleines Feedback wäre nett


    gruß
    Michl

  • 680 g +- 10g wenn ich mich nicht täusche.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber wenn du ein neues Ventil brauchst ich hab noch eins rumliegen. Meld dich wenn du das brauchst.
    Zur Füllmenge 680 +/- 10 gr. Ist richtig.
    Du könntest mit Uv licht ans Fahrzeug gehen um zu schauen wo es undicht ist. Vllt. Mal den klimakondensator checken ob der vielleicht ein weg hat.

  • Wurde die Anlage vorher evakuiert? Nich das nur das fehlende Kühlmittel nur ergänzt wird und daher die geringe Menge resultiert. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.