ist der preis ok ? http://www.kfzteile24.de/index…tNodeID=0,1,100214,100251

Tankanzeige Reichweite
-
-
In meinen Augen ja...aber bedenke, dass das Teil im Prinzip einfach zu verbauen ist...für das Geld bekommst du 3 gebrauchte Pumpen, und soo oft gehen die ja auch nicht kaputt.
Viel Spaß beim Schrauben
-
Beim Diesel ist es unlustiger.
Hochdruckpumpe mag keine Bewegung ohne Schmierung. Deswegen gibt es ja den Raildrucksensor und Vorförderdrucksensor (ich weiß in manchen Modellen fehlt der Vorförderdrucksensor).
Aber sobald die zuwenig Druck ans STG liefern wird der Motor aus Schutzgründen ausgeschaltet oder hat nur noch extrem wenig Leistung.Aber drauf verlassen sollte man sich trotzdem nicht
, lieber tanken.
Ok dann kann ich sagen es funktioniert, bei mir hat er einmal nur noch sehr träge und nur noch bis 2500rpm gedreht auf den letzten 100m zur Tanke
-
Stimmt das das wenn man erst tank wenn kaum noch Benzin im Tank ist, dass dann der genze "Dreck", der sich abgesetzt hat mit in die Verbrennung kommt und somit schlecht für den Motor etc ist
Aus dem Grund tanke ich lieber früher als später - will ja nicht dass die ganzen Schwebstoffe mit eingesaugt werden
-
Dreck setzt sich doch an der tiefsten Stelle ab, genau dort wo er sich den Sprit aus dem Tank nimmt, daher tankinhalt unabhängig (wäre jetzt für mich am logischten). Denke mal das diverse Filter wie z.B. der Spritfilter das schlimmste verhindern. Solange du nicht i.eine Pampe tankst besteht wohl kein Risiko.
Soweit man den Tank nicht leer fährt sollte eigentlich nix gravierendes passieren. -
Ich bin mit meinem ehemaligen E46 auch ein paarmal (ja, ich weiß, bitte keine Kommentare...
) noch 5-8 km gefahren, als die Anzeige bereits "-" war.
Auf alle E46 übetragen kann man das aber sicher nicht, da zu viele - ich nenn es mal - "Streu-Faktoren".