Absolut nerviges an Eurem E46

  • 1. Schlagen des Differentials beim Lastwechsel - lässt sich aber durch neues Lager (40€) einfach beheben!
    2. Das ewige nachstellen der Handbremse
    3.Rattern im unteren Drehzahlbereich, was sich anhört wie ein lockeres Auspuffblech im Untertourigen Bereich, wie es aussieht ist es aber der klima Kompressor (Bestellt)
    4. Flatschen beim Bremsen, kommt vom Vorderachs Bereich! (Da werden neue Scheiben drauf gemacht!) Kamen erst vom Vorbesitzer Neu!
    5. Das Xenon ist gewöhnungsbedürftig :)
    6. Schiffschaukel beim Schnellen Beschleunigen und wenn man die Gänge voll ausdreht.
    7.Wenn das Verdeck zu ist hört man alles Scheppern und klappern - was ich vermute von den Seitenscheiben kommt!
    Weil wenn Verdeck offen und Scheiben oben, dann quietscht und klappert es auch! (haben aber in dem Fall auch eher weniger 'seitenhalt'!
    8.....


    Ich höre auf :D


    Habe das Auto erst seit Anfang März


    Aber ich mag das Auto, ist mein 1. Richtiges nach 6 weiteren und ich würde wieder einen kaufen :)
    Zudem kann ich alles selbst repariere und meistens ist es weniger Aufwand wie man sich vorstellt!


    Mfg

  • - Türdichtung beim Coupe
    - Quietschende Kupplung
    - Lenkrad wackelt ab und zu
    - 10l verbrauch :D


  • Chris: Das Blinkergeräusch ist je nach Baujahr anders, meine beiden 320d hatten den "lauten" Blinker, mein 330d ist wesentlich leiser. Habe ich auch schon so bestätigt bekommen von einigen ausm Forum, gibt wohl unterschiedliche Tongeber oder unterschiedliche Kombiinstrumente


    Was mich an meinem 330d nervt, bzw. an was ich mich seit Anfang an nicht gewöhnen will ist der übertriebene Wandlerschlupf. Was würde ich alles geben für einen Handschalter

    Dann bestätige ich auch mal:)
    Bei meinem 318VFL war es extrem laut. Jetzt beim 330 ist es angenehm leise.


    Was mich aber auch noch stört, ist zum einen der Rost. Also wenn ich da vergleichbar alte Audis anschau, die zum Teil wirklich besser dastehen, dann wunder ich mich schon extrem.
    Dann kommt da noch dazu, das die hinteren Dämpfer extrem schnell platt sind. Immer wieder das selbe.
    Woran ich mich noch nicht ganz gewöhnt habe, ist das Schaltverhalten meines SMG im C-Modus. Da sind wir noch nicht ganz auf einer Längenwelle...


    Aber Leute seht es mal positiv. Wir lieben ja alle unsere E46.

  • Das klappern von der Hinterachse links, was man nur bei offenem Fenster hört und sich keiner erklären kann, auch nicht der TÜV :pinch: , bei den Kaputten Straßen in Deutschland einfach nur ätzend im sommer :cursing:


    Der laute Blinker, wobei ich mich daran gewöhnt habe und meine Musik ja eh meist auf gewisser Lautstärke ist, ist das eigentlich auch kein problem :whistling:

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Das klappern von der Hinterachse links, was man nur bei offenem Fenster hört und sich keiner erklären kann, auch nicht der TÜV :pinch: , bei den Kaputten Straßen in Deutschland einfach nur ätzend im sommer :cursing:


    Der laute Blinker, wobei ich mich daran gewöhnt habe und meine Musik ja eh meist auf gewisser Lautstärke ist, ist das eigentlich auch kein problem :whistling:



    Klingt mir stark nach Domlagern ;)

  • Klingt mir stark nach Domlagern ;)


    Hm... glaubste? Kann man denn die Domlager auf Kaputt testen? :D , hatte Fahrwerk halt ausgeschlossen, weil auch der TÜV meinte, von der Seite aus, ist alles in Ordnung und das meinte er nun 2mal inzwischen

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Geh mal in meine Fotostory...da ist im ersten Post ein Video. Bei mir war schon der ganze Gummiabrieb um das Lager. Hatte bei jeder Bodenwelle und v.a. jedem Gummideckel ein metallisches Geräusch, als wenn man zwei Rohre aneinanderschlägt.


    Sind auch nicht so teuer, wenn du welche aus dem Zubehör kaufst, kannst eigentlich nicht falschmachen :) Bei mir war es genau das...nach langem Gerätsel dann endlich gefunden :

  • Geh mal in meine Fotostory...da ist im ersten Post ein Video. Bei mir war schon der ganze Gummiabrieb um das Lager. Hatte bei jeder Bodenwelle und v.a. jedem Gummideckel ein metallisches Geräusch, als wenn man zwei Rohre aneinanderschlägt.


    Sind auch nicht so teuer, wenn du welche aus dem Zubehör kaufst, kannst eigentlich nicht falschmachen :) Bei mir war es genau das...nach langem Gerätsel dann endlich gefunden :


    Ahh Danke, werde ich gleich mal am WE, wenn wieder nüchtern :whistling: , nachschauen :D

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Zitat

    Oder doch nur ein loser Nabendeckel Kalle?


    Meinst du den Deckel auf dem Domlager?


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!: