Smartphone Display Kratzer

  • Hi


    ich weiss ja nicht ob das jetzt hier die richtige Abteilung ist.......... aber ein Smartphone ist ja schon irgendwie ein PC....


    Mein Nokia nutze ich nun schon fast 4 Jahre und da sieht man dem Ding auch nun an, dass Display hat viele kleine Schlieren und auch mehrere heftige Macken. Nun mach ich da aber nicht so ein Kult um so eine Telefoniermaschine wie andere, Hauptsache SMSen und surfen funzt und man kann halt telefonieren.
    Aber das Display ist schon herbe angenagt........... :huh:


    Aber ich bin ja E30 Cabrio-Fahrer....... und da hat man grundsätzlich und immer ein Mittelchen an Bord um die Kunststoff-Heckscheibe halbwegs fit und fein zu halten, Heckscheibenreiniger/Kratzerentferner. Ich benutze schon seit langem C1 von Dr. Wack Chemie. Und nun kommt der Wolfi natürlich auf eine Idee........ dem Nokia kann man eh nicht mehr groß weh tun, also drauf mit C1 !!
    Und siehe da, nach einigen Minuten polieren sieht das doch schon gleich ganz anders aus. :thumbsup: Die Schlieren sind weg und die tiefen Kratzer sind ein klein wenig "unsichtbarer" geworden.


    Grüße
    Wolfi

  • nicht ganz unberechtigt die Frage.... ich hab aber oben ja den Begriff Kunststoff-Heckscheibe erwähnt.............


    gilt also für Handys mit PVC-Scheibe


    die ganzen neuen Ei-Dingens usw. haben ja Glas........ Da gibt es aber ggf. auch was, fragt mal bei einem "Isolierglas-Hersteller" in eurer Gegend nach. Die haben ein Poliermittel mit dem man leichte Schlieren aus Glas rauskriegt.

  • Also mit normalen Polituren kommt man bei Glas nicht weiter. Dazu gehört schon eine spezielle Politur die man glaub als ottonormalverbraucher kaum bekommen sollte. Und selbst da sind die Möglichkeiten dann begrenzt was das polieren von Glas betrifft

  • Wieso dachte ich nun im ersten Moment:
    Ab zu Carglas! :D


    Es gibt doch diese Scheibenversiegelungen, bei denen Regen z.B. sofort abperlt.
    Damit sollten Kratzer doch auch weniger zu sehen sein.


    Wobei ich sagen muss, das ich was den Display angeht bisher keinerlei Probleme hatte.
    Nebst Iphone 3GS, Iphone 4 und nun Samsung Galaxy Note 2, keiner der Handys hatte jemals einen Kratzer im Display, man muss sie nur gut behandeln ;)

  • Ja solche Versiegelungen füllen ganz ganz ganz leichte "Kratzer" aus. Gibt es übrigens auch für lacke bei Autos :) Füllpolitur nennt sich das

  • Zitat

    Dazu gehört schon eine spezielle Politur die man glaub als ottonormalverbraucher kaum bekommen sollte. Und selbst da sind die Möglichkeiten dann begrenzt was das polieren von Glas betrifft


    Hi


    Der Ottonormal-Wolfi hat durch seinen Job Connections zu Glasherstellern und hat so ein Polierpulver da... ;) Bz. polieren, dass darf man nicht missverstehen, mit so einer "Glas-Politur" wird nicht die Fläche vom Glas verändert, nur die "Kanten" die Schlieren und kleine Kratzerchen haben werden etwas "gebrochen" und somit "unsichtbar" gemacht.


    Aber back to Topic, es ging mir ja in dem Betrag eigentlich nur darum zu melden das man Kunststoff-Displays von Handy's mit o.g. Heckscheibenreiniger etwas auffrischen kann. :thumbup:


    Grüße
    Wolfi

  • Aber back to Topic, es ging mir ja in dem Betrag eigentlich nur darum zu melden das man Kunststoff-Displays von Handy's mit o.g. Heckscheibenreiniger etwas auffrischen kann.


    Nice! Danke für den Tipp, man lernt anscheinend nie aus. Werde ich beim nächsten Folienwechsel mal machen!

    "BMW ist alles, was ein Auto jemals erreichen kann!"