Cockpit/Türverkleidung Pflege?

  • Hallo zusammen! Was nehmt ihr wenn das Armarturenbrett dreckig ist?


    Ich hab z.B. Kratzer in den Türverkleidungen , was heißt kratzer so striche halt. sind nicht tief nur heller als der Rest! Hat einer von euch schon mal sowas gehabt und durch irgendein MIttel beseitigen können??


    Wäre dankbar für Anregungen! Ach und bitte nicht mir so CockpiPflegescheiße empfehelen! Das Zeug kann definitiv gar nix auf den BMW verwendeten Materilien!

  • ... jetzt nicht lachen, aber mir hat mal ein Autoreinigungsprofi gesagt ich solle Sonnencreme (sparsam) auf dem Amaturenbrett einpflegen.
    Natürlich nach dem Säubern mit Wasser und Spüli!!! :rolleyes:
    Das schützt vor dem Ausbleichen, schmiert nicht und riecht auch noch besser als die ganzen Sprays.
    Ich mache das auch regelmäßig, vor allem auf den Ledersitzen hinten...


    Versuch´s mal


    Was die hellen Streifen auf der Türverkleidung angehen weiß ich auch keinen anderen Rat als Kunststoffpflege (z.B. Nigrin)

  • für die Inneraumpflege nehme ich nur warmes Wasser mit nem Schuss Geschirrspülmittel, das funktioniert am besten, alles andere kann man vergessen, da man überall Flecken bekommt wenn man es aufsprüht die dann nur schwer wieder weggehen