Welches Kabel zur Diagnose?

• Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal ein wenig informiert, würde aber gerne mal genau wissen welches Kabel man für welches Modell braucht. Hier geht es NICHT um die Software zur Fahrzeugdiagnose sondern nur um die Verbindung zwischen Laptop und Fahrzeug, ich hoffe das entspricht den Forenregeln.

Zusammengefasst bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

K+DCAN Kabel für BMW Modelle ab 2007

K+DCAN Kabel + K-Line Adapter für BMW Modelle bis 2007

K+DCAN + 20 PIN Adapter für BMW Modelle mit dem zusätzlichen runden Stecker im Motorraum

Da die Informationen im Internet diesbezüglich teilweise sehr verwirrend sind wäre es super wenn mir das jemand so bestätigen oder mich berichtigen könnte.

:thumbsup:

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• K-Line ab 2007

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Achso, also so rum...

K+DCAN Kabel + K-Line Adapter für BMW Modelle ab 2007

K+DCAN Kabel für BMW Modelle bis 2007

K+DCAN + 20 PIN Adapter für BMW Modelle mit dem zusätzlichen runden Stecker im Motorraum

So richtig?

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Ich hab mir ein neues USB ODB Kabel bei Ebay geholt.
    Ich wollte gestern an meinem Cabrio E46 318 CI Bj. 09/2002 etwas codieren.
    Er sagte das er keine Verbindung zum SG bekommt.
    Ich kann mich dran errinnern, das eine Kabelbrücke zwischen Pin 7 und Pin 8 vorhanden war.
    Die ist bei dem neuen Kabel nicht vorhanden.
    INPA Funktionierte einwandfrei ... konnte Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen.
    Kann mir jemand sagen wie das mit der Brücke zwischen Pin 7 und 8 ist ...

Lg