Ich hab zwar Inpa da aber mit Steuergeräte Codieren hab ich mich noch nie beschäftigt. Das man die Ews mittauschen muss ist mir auch bekannt, da sie mit dem Motorsteuergerät gekoppelt ist, und man sie nicht auscodieren kann. Das ist natürlich ein erheblicher Aufwand um den Motor zu tauschen.
Am einfachsten wäre es ein Schlachter Cabby zu finden und dann komplett alles zu tauschen.
Ich muss mir das mal Gedanken zu machen ob sich der aufwand lohnt diesen Umbau zu machen, oder ob ich mir einen generalüberholten N42 hole.
Mein N42 hatte einen Ausfall der Ölpumpe auf der Autobahn und erheblichen Verschleiss davon getragen.
er fährt zwar noch gut aber hat mittlerweile 1l Öl verbrauch auf 600 km .
Die Mutter der Ölpumpe hatte sich gelockert, und das Ritzel war von der Nut gerutscht.
Danke erstmal für eure Antworten .. hat mich etwas schlauer gemacht ...