318Ci -> Traum erfüllt!

  • Ich muss schon sagen, sehr schönes Auto hast du da.
    Der KM-Stand ist ein Traum für sich, da kannst du sichergehen dass alles passt, und jetzt liegts halt an dir den Zustand beizubehalten :)


    Die manuelle Klima hat - sofern es eine Klima ist und nicht nur eine Lüftung - keine Seilzüge, du musst lediglich das Gehäuse der Steuerung/den Träger so bearbeitet dass es unten hält ;)


    Doppel-Din hab ich auch eingebaut, du darfst von diesen "Original-Look" geräten kein Navi Professional erwarten, Funktionieren tun sie aber echt gut wenn man sich damit befasst.
    Ich werde - sofern ich meinen Touring noch länger behalte - doch vielleicht mal auf Navi-Prof umbauen, ist nochmal ein Stück hochwertiger.


    Ja, ich weiß, dass es natürlich kein Professional Qualität ist, so ein Zubehör "Original Look" Navi. Dennoch ist es mir zu aufwenig das Originale umzurüsten. Das ist es mir dann doch nicht wert... Naja mal schauen, was die Zeit so ergibt :) Ich werde es die Tage mal auseinander nehmen und mir mal in Ruhe anschauen, was es für ein Aufwand wäre, es nach unten zu versetzen. Achja und vielen Dank für den netten Worte zum Coupe :rolleyes:


  • Ja, ich weiß, dass es natürlich kein Professional Qualität ist, so ein Zubehör "Original Look" Navi. Dennoch ist es mir zu aufwenig das Originale umzurüsten. Das ist es mir dann doch nicht wert... Naja mal schauen, was die Zeit so ergibt :) Ich werde es die Tage mal auseinander nehmen und mir mal in Ruhe anschauen, was es für ein Aufwand wäre, es nach unten zu versetzen. Achja und vielen Dank für den netten Worte zum Coupe :rolleyes:


    Kein Problem und fühl dich nicht angegriffen, ich fahr ja selbst auch so ein 390€ Navi durch die Gegend. Wegen dem iPod Kabel steckt es nicht mal 100% im schacht im unteren bereich, aber das sieht zum Glück keiner :)


    Funktionieren tut das ganze Prima, sei dir nur schon mal darüber im Klaren dass es NIEMAND ausser du bedienen kann. Die meisten scheitern bei mir zumindest bei der Navigation. :D

  • Achte auf den Ölabscheider (KGE) und schau mal nach was du für einen Kettenspanner drin hast! Obwohl das bei den KM glaub...naja noch nich so wichtig sein sollte ^^
    Viel Spaß mit dem Wagen :)


    Ja, das mit dem Ölabscheider und den Kettenspanner werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen... ;)

  • So endlich mal wieder was neues.


    Nächste Woche trudelt ein neu bezogenes Sportlederlenkrad inkl. Daumenauflagen bei mir ein.
    Dazu kommt noch ein Short Shift M Schaltknauf, sowie M Tachoringe.


    Meine nächsten Vorhaben:


    -Chrome Line nach und nach komplett ersetzen gegen Shadow Line, vorzugsweise mit guten Gebrauchtteilen, weil das Zeug ist echt Schweineteuer.
    -Hifi Anlage endlich fertig machen (Mir fehlen Gabelschuhe -.-)
    -Endlich Spotrepair an der Heckstoßstange machen, da mir Ende letzten Jahres eine Junge Dame freundlicherweise auf einem Parkplatz hinten reingefahren ist. Zum Glück nur ein minimaler Lackschaden. Ihre Versicherung kam dem Kostenvoranschlag nach :D


    Bilder gibts dann nächste Woche, wenn die Teile eingebaut sind.


    Kleines Fazit:


    Mittlerweile habe ich ca. 30500 KM runter.
    Zweimal neu vermessen, weil das Lenkrad schief stand. Hinterachse war total raus... , vorne links fängt es in Schlaglöchern an zu poltern... Gummis der Lenker sind wohl sehr bald fällig.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Coupe. Läuft einwandfrei und bis jetzt keine Probleme vom Motor her.

  • Heftig - da sieht man mal das die Lenkergummi's alleine schon durch's rumstehen kaputt gehen.
    Ich hätte schon etwas bedenken beim Motor - toi toi toi das da nichts kommt.. immerhin wurde er ja nur alle paar Monate mal bewegt, so scheint es mir :)

  • Ach beim Motor mach ich mir vorerst keine Sorgen, ist eigentlich eine sehr robuste Maschiene. Immer pflegen und schön alle Service Intervalle beachten, dann kappt das schon :thumbup: