E46 mit AP 40/00 tieferlegen

• Hallo Zusammen,

ich fahre einen E46 325CI mit 19 Zoll Keskin hinten 255er und vorne 225er Bereifung.
    Nun wollte ich das Fahrzeug an der VA tierferlegen mit AP Federn 40/00. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Kann ich die Federn bei einem ganz normalen TÜV Prüfen eintragen lassen in Kombination mit den Felgen und den Reifen (Felgen und Reifen sind schon eingetragen) oder muss ich damit zwingend zum TÜV Nord ?

2. Im Teilegutachten steht das der Federnsatz nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung zulässig ist (Bei Ebay stand allerdings nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung außer sie kann eingestellt werden)? Kann sie eingestellt werden ? Sind die Federn zulässig oder kann man da gar nichts machen?

Danke

Sven

• Ah jetzt verstehe ich das auch, das was am Federbein sitzt ist dann die automatische Leuchtweitenregulierung für das Xenon Licht?!

Ja muss ich zum TÜV oder klappt das auch bei einem normalen TÜV Prüfer ?

Sven

• Auch Xenon muss neu eingestellt werden, da es den Sollwert für das Normalfahrwerk hat. Bei meinem E91 kann ich das mit einem einfachen Schraubendreher machen. Ich bin einfach immer zum Tüv gefahren, ich weiß nicht ob es der Tüv Prüfer auch einfach in einer Werkstatt machen kann.