Die Möglichkeit besteht aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr niedrig, da gibt es andere Möglichkeiten die wahrscheinlicher und billiger sind. Was man dann logischerweise zuerst prüfen sollte.

M54 dampft und zischt, kühler problem?!
-
-
alles klar, hab mal die pumpe und thermostat auf morgen beim freundlichen bestellt, sind eher die dichtungen dazu die bestellt sind die teile sind auf lager. ~170 wollte der haben. Werde dann morgen alles einbauen und hier mal berichten.
-
Also ne vernünftige Diagnose hätte ich da schon vorher gemacht, bevor ich eventuell sinnlos Teile wechsel, aber es ist dein Geld.
-
ja hast du bestimmt recht, ist auch echt zufall das ich grad das geld dafür hab... auch wenns dann etwas anderes sein soll hab ich schonmal für die beidne teile vorgesorgt
-
Also, heute alles gemacht und erstmal festgestellt das die wapu ok ist ( für 13 jahre dienst respekt )
Thermostat total zerlegt war, sprich den hats dann auch aus den halterungen rausgerissen.
Kühler nach unten und oben rausgedrückt hat undzwar mit so einer gewalt das man durch die spaltmaßen gucken konnte
alles ersetzt ( auch die wapu ) befüllt und entlüftet, der kleine läuft wieder
somit ist das ganze hier erledigt, solong
mfg