Hallo zusammen,
ist das in Ordnung, wenn sich die hinteren Ausstellfenster mit der Komfortbedienung (FB) zwar öffnen, aber nicht mehr mit der FB schliessen lassen?
Gruß Don
Hallo zusammen,
ist das in Ordnung, wenn sich die hinteren Ausstellfenster mit der Komfortbedienung (FB) zwar öffnen, aber nicht mehr mit der FB schliessen lassen?
Gruß Don
Ja das ist richtig und kann auch nicht geändert werden, Grund dafür ist der fehlende Einklemmschutz.
Vielen Dank!
Aber wenn man den Schlüssel ins Türschloss steckt, dreht und hält gehen die zu!
Hab ich heute erst probiert^^
Und laut der Liste welche Programmierungen (Key/Carmemory) vorgenommen werden können, kannst du einstellen lassen, dass die hinteren nicht mit aufgehen.
Mich nervt das nämlich auch, wenn ich z.b. im Sommer oben in der Wohnung sitz und die Fenster aufmach damits nedd zu heiss im Auto wird.
Wenn dann ne Regenfront kommt, isses reichlich nutzlos wenn ich dann runter muss um die hinteren von Hand zu schliessen.
ZitatOriginal von infodoc
Und laut der Liste welche Programmierungen (Key/Carmemory) vorgenommen werden können, kannst du einstellen lassen, dass die hinteren nicht mit aufgehen.
Mich nervt das nämlich auch, wenn ich z.b. im Sommer oben in der Wohnung sitz und die Fenster aufmach damits nedd zu heiss im Auto wird.
Wenn dann ne Regenfront kommt, isses reichlich nutzlos wenn ich dann runter muss um die hinteren von Hand zu schliessen.
Mich nervte das genau so wie bei dir. Deshalb habe ich mir die elektrischen Ausstellfenster aus der Komfortöffnung rausnehmen lassen. Und jetzt öffnen sich nur noch die vorderen Fenster und das Schiebedach. Und diese beiden lassen sich wunderbar per Knopfdruck auf den Schlüssel auch wieder schließen.
ZitatOriginal von Pflaumenkalle
Mich nervte das genau so wie bei dir. Deshalb habe ich mir die elektrischen Ausstellfenster aus der Komfortöffnung rausnehmen lassen. Und jetzt öffnen sich nur noch die vorderen Fenster und das Schiebedach. Und diese beiden lassen sich wunderbar per Knopfdruck auf den Schlüssel auch wieder schließen.
Hmm amstaff330 hat geschrieben, dass sich die hinteren schliessen, wenn man den Schlüssel im Schloss festhält.
Deswegen wirft sich die Frage auf, ob sich BMW nur aus irgendwelchen versicherungstechnischen Fragen weigert, die Funktion mit der Fernbedienung zu ermöglichen, oder ob es technisch nicht machbar ist. Gegen die technische Unmöglichkeit spricht ja eigentlich die Tatsache dass es mittels Schlüssel im Türschloss geht.
Und weiter gedacht, ob es nicht möglich wäre, zumindest mal die beiden Taster in der Mittelkonsole umzubauen, damit man sie beim Schliessen nicht festhalten muss. Sollte doch eigentlich gehen.
Dass das ganze funktioniert, wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt... da ist doch nahe liegend, dass man unmittelbar neben dem Fenster steht und sehen kann ob jemand seine Finger dazwischen hat. Mit dem Schlüssel eben nicht.
Es haben sich schon andere den Kopf darüber zerbrochen und der Aufwand ist es IMHO auch nicht wert.
ZitatOriginal von Pflaumenkalle
Dass das ganze funktioniert, wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt... da ist doch nahe liegend, dass man unmittelbar neben dem Fenster steht und sehen kann ob jemand seine Finger dazwischen hat. Mit dem Schlüssel eben nicht.
Es haben sich schon andere den Kopf darüber zerbrochen und der Aufwand ist es IMHO auch nicht wert.
Die Beifahrerseite siehste da aber auch nedd.
Und über die Taster müsst ich ja nicht sehen, ob einer seine Finger drin hat. Da langts ja wenn ichs höre
Danke für die Antworten! Das mit dem Umcodieren des Schlüssels, damit sich die Ausstellfenster nicht mehr öffnen, halte ich auch für sinnvoll.
Gibt es irgendwo eine Aufstellung weiterer Codiermöglichkeiten, in der ich mir meine Wunscheinstellungen zusammensuchen kann, bevor ich den Freundlichen mehrmals beschäftigen muss?