Hi zusammen,
vor weg; ich weis dieses Thema gibt es schon einige Male, aber auch wenn sich die Symphtome ähneln sind sie nicht gleich.
Ich habe mir vor etwa einem Monat als Pendlerwagen einen 330d Touring Bj. 2000 zugelegt und bin noch totaler Neuling in sachen BMW.
Zu meinem Problem.
Bei längeren Fahrten <800km geht bei 700-750km (+/-) mit einem Ruck die DDE Lampe an und er nimmt kaum noch Gas an. Ein Paar 100m später nimmt er garkein Gas mehr an und geht aus.
Beim ersten auftreten habe ich einige Male den Zündschlüssel bewegt und nichts ist passiert. Da ich weis, dass beim abklemmen der Batterie der Fehlerspeicher gelöscht wird habe ich sie abgeklemmt und danach ist er gleich wieder angesprungen.
Beim zweiten auftreten hat dass mit dem abklemmen nicht mehr geklappt. Ich hab die Zündung immer wieder an und aus Gemacht und beim etwa 10. Mal ist er wieder angesprungen und lief normal.
Was ich außerdem noch beobachten konnte, dass während er nicht anspringt und die Zündung an ist Luftbläschen durch den Benzinschlauch hinter dem Filter fließen.
Ich habe den Filter schon getauscht und wollte die eine Pumpe unter der Rückbank auch wechseln aber leider wurde mir die falsche geschickt.
Ich bin etwas ratlos und hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem.
Gruß Raven
Auto:
BMW e46 330d 184PS
Bj. 2000
Laufleistung: ca. 194tkm