Kühlbox/Kühlschrank/Wärmebox - Empfehlungen?

• Es gibt ja etliche verschiedene Arten von Kühlschränken/Kühlboxen/Wärmeboxen fürs Auto.

Kühlboxen ... wobei die von Waeco nicht schlecht wären.

[Blockierte Grafik: http://50.img-preis.de/1419427/Haushalt/Gefrieren-Kuehlen/Waeco-Mobicool-U30-Thermoelektrische-Kuehlbox.jpg]

Diverse Kühlschränke ...

[Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/403c63154b9d25.9/299093-kqh/eis-box-kompressor--kfz--khlschrank-12v--230v.jpg]

Hier würde sich ja anbieten, daß Teil hinten im Touring fest mit einer Halterung zu installieren, da diese Teile ja kühlen und wärmen können.

Desweiteren gibts noch diese für die Rückbank ... auch nicht übel ...

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41iIva2mLxL._SX300_.jpg]

Wer hat da ein paar Infos/Anregungen/Tipps?

Thanks.

• Bau Dir ne Kiste, die Du perfekt in Dein Fahrzeug integrieren kannst. Kleide diese mit Styropor aus. Zerlege eine günstige Pelztier-Kühlbox und bau die Elektronik in einen Deckel für Deine Kiste. Dann hast Du einen Kühlschrank in Deinem Fahrzeug... Schaltbar wäre nicht schlecht ;) Kleiner Rauminhalt = schnelle Kühlung. Ich trink immer Pepsi Light. Hatte mal kurz überlegt, mir ne Minikühlung für 2 x 0,5 L Flaschen zu bauen. Beifahrerfußraum links an den Mittelkonsolentunnel... Oder auf den Kardantunnel hinter die Mittelarmlehne.. Das kleine Fach mit Rollo wegmachen und bis zur Rücksitzbank dann was schick verkleidetes für 2 nullfünfer... Belüftung des Pelztiers dann in den Fußraum hinter den Beifahrersitz...

Nur so Gedanken ...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Ich selber habe eine Waeco Mobicool mit 230/12V Anschluss.
    Benötige das für die Urlaubsfahrt mit dem Wohnwagen.

An sich bin ich damit gut zufrieden. Die Box hat an sich ne gute Isolierung. Die hält auch OHNE im Betrieb zu sein noch lange kalt.
    Sie hat zwei Stufen. Einmal "Eco" und einmal Fullpower. Auf Eco soll die Temperatur bei etwa 8-14°C sein. Dann läuft der Lüfter immer für 10min und macht dann 10min pause.
    Auf Volldampf läuft die komplett durch.
    Den Lüfter hört man im Betrieb! Allerdings, wenn die Box im Kofferraum (im Kombi) steht und man fährt und die Musik läuft dann übertönen die Nebengeräusche die Box. Ist also Langstreckentauglich.
    Erwarte aber nicht das die Box (vor allem im Sommer) deine Getränke/Essen runter kühlt. Das dauert natürlich ewig. Ist halt nur ne Kühlbox. Aber wenn du vorgekühlte Sachen rein packst, wird die Temperatur gehalten.

Seit ich die Box habe nutze ich die auch öfters zum Einkaufen. So kannste auch morgens vor der Arbeit beruhigt Joghurt, Wurst, Käse, etc kaufen und die Box einfach über Tag im Auto laufen lassen. Da brauchste nicht nach Feierabend noch los und bist eher zu Hause! :thumbup:
    Oder am Wochenende fein einkaufen, hinterher noch in die Stadt oder eben bei Schwiegereltern rum, etc.

Alles in allem war es ne gute Anschaffung.

Klar, ne Kompressorbox ist ein ganz anderes Kaliber. Die kühlt auch RICHTIG (auf 230V) und macht die das Bier auf Trinktemperatur.
    Preislich liegen die aber auch in anderen Regionen als die normale Mobicool die es für 45-50€ gibt.

p.s.
    Manchmal wenn man mit Freunden Film guckt oder zusammen sitzt, steht die Kühlbox auch mal im Wohnzimmer neben dem Sofa ;)
    Da ist das Bier holen einfacher :thumbsup:

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• Ich empfehle dir den Kassiker. Die Campingaz Kühlbox.
    KLICK Die gibts aber auch kleiner und günstiger.
    Meine Eltern hatten den mit uns 3 Kindern ca. 30 Jahre lang, diesen Sommer haben sie sie gegen die selbe in neu ersetzt.

Edit: hier elektrische Varianten KLICK

[Blockierte Grafik: http://www.campingaz.com/de/images/Product/medium/23495.jpg]

• Vielen Dank für Euere Antworten. Die Waeco Mobicool Box und die Dinger von Campingaz scheinen nicht übel zu sein. Die Sache mit dem Selbstbau wäre sicher auch ne gute Idde. Wenn ich den Kopf wieder frei habe werde ich die für mich beste Lösung nehmen.

• Bei Fahrzeugen mit der Batterie vorne bietet sich hinten in dem Fach eigentlich meiner Meinung nach was an für die Kühlung.

• Vielen Dank für Euere Antworten. Die Waeco Mobicool Box und die Dinger von Campingaz scheinen nicht übel zu sein. Die Sache mit dem Selbstbau wäre sicher auch ne gute Idde. Wenn ich den Kopf wieder frei habe werde ich die für mich beste Lösung nehmen.

Campingaz machen im allgemeinen sehr hochwertige Produkte! Bin ja auch im Camping Bereich aktiv und habe auch ein paar Dinge von CGaz.
    Kenne die Kühlbox von denen jetzt nicht, aber ich denke die wird höherwertiger sein als die Waeco.
    Wobei die Waeco wirklich nicht schlecht ist!
    Warte mit dem Kühlbox Kauf noch 1-2 Monate. Preise werden fallen! Glaube mir ;)

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07