Wertminderung Unfallfahrzeug - Z4 M

• Sooo ich weiß hier sind keine Gutachter oder so unterwegs usw. aaaber

Was denkt ihr denn oder schätzt der eine oder andere wie hoch denn die Wertminderung eines FZs ist zu Unfallfrei und zu einem Unfaller.

Konkreter Fall - Z4M Coupe gekauft für ~28.000€ - stellte sich nun raus das ein schwerer Heckschaden vorlag (ab B-Säule nach hinten alles neu) der Schaden betrug wohl ~20.000€. Dieser Wurde ja behoben
    aber beim Kauf verschwiegen. Das FZ wurde bei einem BMW Vertragshändler gekauft (welcher braucht ja erstmal nicht interessieren).

Nun versucht macn sich natürlich Gütlich zu einigen - die Frage ist ja nun - wie hoch ist denn die DIfferenz von einem 1A Wagen zu einem Unfall wagen.?! :D

Für Antworten wäre ich dankbar - aber bitte welche die Sinn machen.
    Sofern die Gütliche einigung nicht möglich ist, bin ich bald wieder auf FZ suche ^^

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• In der Regel sagt man zwischen 10 und 15 % der Reparatur Summe. Allerdings wird es ja bei so einem ordentlichen WUMS nen Gutachten der Versicherung geben. Dort steht meistens auch der Betrag der Wertminderung drinne.

Ich weiß jetzt nicht ob der Kaufpreis im Rahmen liegt, günstiger oder evtl zu teuer ist.

Allerdings wenn die Arbeiten sauber und gut und vor allem Fachmännisch ausgeführt wurden und das Auto gut fährt und man keinen Nachteil hat, sehe ich kein Problem mit einem Unfallwagen zu fahren.

Natürlich sollte der Kaufpreis dementsprechend passen .

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

• 10 bis 15% fände ich persönlich zu wenig, wenn ich ständig im Kopf haben müsste einen Unfaller zu fahren.

Gibt es denn schon ein Angebot vom Händler?

• Also die genaue Schadenssumme ist noch nicht bekannt.
    Sollte aber demnächst kommen. Der Freundliche hier um die Ecke schätzte das ganze wohl auf 25-30k. Alleine die Lohnkosten betrugen (das konnte er einsehen zwecks AWs) wohl knapp 11000€.

Es liegt noch kein Angebot vor - aber meine Grenze wäre so um die 5k - wenns diese nicht gibt, geb ich sie zurück, mit den entstandenen Kosten - Aufbereitung, vermessung, Bremsanlage usw.
    Hab ja schon Geld in das Auto investiert, das will ich wieder raus haben + Zugfahrt und An/Abmelde Gebühren.

Bin mal gespannt auf das Angebot - die sollte mich eigentlich demnächst Anrufen.

PS: Das Auto ist perfekt repariert - man kann es vll an 2 Stellen erahnen ob das von einem Unfall kommt oder "Werkstoleranzen" sind. Achsvermessung usw. passt alles.
    Aber es ist halt eine Wertminderung da - die muss ich beim wiederverkauf auch angeben (also den Schaden) was ich auf jeden Fall mache - und die Differenz will ich einfach bezahlt haben
    + den Stress den ich mir jetzt mit Anwalt usw. geben muss / soll.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• 10 bis 15% fände ich persönlich zu wenig, wenn ich ständig im Kopf haben müsste einen Unfaller zu fahren.

Gibt es denn schon ein Angebot vom Händler?

Wo ist das Problem mit einem Auto welches einen Unfall hatte zu fahren ?!
    Wenn der Schaden Fach- und Sachgerecht repariert wurde und nicht gerade in ner Hinterhofwerkstatt rumgeschustert wurde ist das doch kein Problem. Natürlich sollte/muss eine Wertminderung berücksichtigt sein.
    Ganz ehrlich, bei manchen Automarken sind die Fahrzeuge wenn sie nachträglich repariert oder lackiert wurden, besser als von Werk!!! Ich spreche da aus Erfahrung!!

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

• Wurde es damals als ein Totalschaden gezählt?

Nein war wohl noch kein Totalschaden. Da der FZ Wert damals wohl bei 50k rum lag.

www.alpha-composites.de

• Wo ist das Problem mit einem Auto welches einen Unfall hatte zu fahren ?!
    Wenn der Schaden Fach- und Sachgerecht repariert wurde und nicht gerade in ner Hinterhofwerkstatt rumgeschustert wurde ist das doch kein Problem. Natürlich sollte/muss eine Wertminderung berücksichtigt sein.
    Ganz ehrlich, bei manchen Automarken sind die Fahrzeuge wenn sie nachträglich repariert oder lackiert wurden, besser als von Werk!!! Ich spreche da aus Erfahrung!!

Für mich ist das kein Problem sofern die Differenz passt die ich dann bezahlt bekomme.
    Wie gesagt er ist Perfekt repariert!

www.alpha-composites.de

• Geht darum, dass ein Unfaller nicht so viel bringt im Verkauf, sprich weniger wert ist. Heißt nachträgliche Kaufpreisminderung ist angesagt wenn das verschwiegen wurde