Preis ist realistisch falls es Vollkasko versichert wird !
Ich zahle bei Zurich 1100€ im Jahr.. Teilkasko.. Bei im Moment 75% und mit meinen fast 19en Jahren.
Vollkasko würde mich der Spaß Knappe 2200€ kosten.
Preis ist realistisch falls es Vollkasko versichert wird !
Ich zahle bei Zurich 1100€ im Jahr.. Teilkasko.. Bei im Moment 75% und mit meinen fast 19en Jahren.
Vollkasko würde mich der Spaß Knappe 2200€ kosten.
ihre eltern sind da so vernarrt drauf das der wagen UMBEDINGT vollkasko versichert wird weil der wagen den sie sich angeschaut hat knappe 7900€ kostet und falls sie nen unfall baut hat sie kein geld für nen 2tes und blabla..
der 318i ist einer von den letzten und hat ne sehr gute ausstattung !! darum auch der preis und nur 80.000 TKM !!
aufjedenfall sag ich ihr auch immer das es sich nicht lohnt mit vollkasko und so..
fahre auch schon 4 jahre und hab meine autos immer nur teilkasko versichert weil für was den bitte vollkasko.. ?!
Dann gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeiten eines alternativen Auto, Versicherung oder z.B. die Versicherung über Oma oder Opa.
Aber Versicherung ist ja auch nicht alles beim FL 4 Zylinder muss man auch mit dem Steuerkettenspanner u.s.w. rechnen. k.p ob das schon in betracht gezogen wurde ich wollte es aber mal nennen.
Mal abgesehen davon, spielt ja meines wissens nach auch die Bauform eine rolle in der Versicherung. Ich glaube die Compacten und Touring sind günstiger und FL Compacte gibt es für gute Preise. Jedenfalls war das der fall als ich für meine Schwester geguckt hab. Aber sie findet den hässlich und Limo und Coupe sind ihr angeblich zu groß. Daher hat sie sich jetzt mehr oder weniger für den Ceed von KIA entschieden.
Also ich würde einfach mal andere Versicherungen oder alternatives Auto. Je neuer das Auto, je teurer bei jungen Fahrer. Ich hatte das selbe Problem beim 123d und 330cd(E46) Coupe.
Vollkasko macht bei mehr als 5000€ Defenitiv Sinn, da haben die Eltern recht. Finde ich vernünftig.
///EDIT
Rechne einfach mal den Wert aus auf PKW-Trend oder so.
Teilkasko und Vollkasko waren bei mir nur ein unterschied von 20€ im Monat.
Ich zahle mit Teilkasko 480€ im Jahr und bin 18 Jahre alt.
Jedoch ist meiner ein VFL und auf meine Tante als Zweitwagen mit B-Tarif zugelassen, wobei ich nur als Fahrer eingetragen bin. Dürften ungefähr 45% sein.
Preis könnte demnach realistisch sein, falls ältere Autos tatsächlich günstiger sind.
Zudem gibt es ja auch noch regionale Unterschiede.
Das ist leider absolut unrealistisch, ich zahle für meinen 320i Teilkasko 150€ SB knappe 1000€ im Jahr und ich bin ebenfalls 18
Ist aber leider Gottes so, frag mich, warum meine Versicherung so teuer ist, aber das wollen sie von mir haben...
Alles anzeigenDann gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeiten eines alternativen Auto, Versicherung oder z.B. die Versicherung über Oma oder Opa.
Aber Versicherung ist ja auch nicht alles beim FL 4 Zylinder muss man auch mit dem Steuerkettenspanner u.s.w. rechnen. k.p ob das schon in betracht gezogen wurde ich wollte es aber mal nennen.
Mal abgesehen davon, spielt ja meines wissens nach auch die Bauform eine rolle in der Versicherung. Ich glaube die Compacten und Touring sind günstiger und FL Compacte gibt es für gute Preise. Jedenfalls war das der fall als ich für meine Schwester geguckt hab. Aber sie findet den hässlich und Limo und Coupe sind ihr angeblich zu groß. Daher hat sie sich jetzt mehr oder weniger für den Ceed von KIA entschieden.
Also ich würde einfach mal andere Versicherungen oder alternatives Auto. Je neuer das Auto, je teurer bei jungen Fahrer. Ich hatte das selbe Problem beim 123d und 330cd(E46) Coupe.
Vollkasko macht bei mehr als 5000€ Defenitiv Sinn, da haben die Eltern recht. Finde ich vernünftig.
///EDIT
Rechne einfach mal den Wert aus auf PKW-Trend oder so.
Teilkasko und Vollkasko waren bei mir nur ein unterschied von 20€ im Monat.
Jap ein audi a3 Sportback der ab 2003 gebaut wurde würde ihr auch sehr gut gefallen der ist aber auch nur um 200€ im halben jahr günstiger.. somit fast auch ausserhalb ihres budget.. wie ich finde..
da kostet aber der letzte rotz schon 8000 € mit buchhalter ausstattung usw..
weil sie hat auch anforderungen an den wagen er muss schwarz sein, SHZ, schiebedach, PDC, 4x elektrische, umklappbare rückbank usw haben !!!
und wenn du das alles bei dem audi haben willst dann bist bei 10 - 12 TSD €
und sie hat nur 8 - 9 TSD € zur verfügung !!
ihre eltern sind da so vernarrt drauf das der wagen UMBEDINGT vollkasko versichert wird weil der wagen den sie sich angeschaut hat knappe 7900€ kostet und falls sie nen unfall baut hat sie kein geld für nen 2tes und blabla..
der 318i ist einer von den letzten und hat ne sehr gute ausstattung !! darum auch der preis und nur 80.000 TKM !!
aufjedenfall sag ich ihr auch immer das es sich nicht lohnt mit vollkasko und so..
fahre auch schon 4 jahre und hab meine autos immer nur teilkasko versichert weil für was den bitte vollkasko.. ?!
Meiner hat auch 8000€ gekostet. Aber es lohnt sich nicht diese Kiste noch Vollkasko zu versichern... Meiner hatte auch erst 87000Km auf der Uhr.
Einfach Teilkasko.. Vorsichtig fahre und gut ist
Meiner hat auch 8000€ gekostet. Aber es lohnt sich nicht diese Kiste noch Vollkasko zu versichern... Meiner hatte auch erst 87000Km auf der Uhr.
Einfach Teilkasko.. Vorsichtig fahre und gut ist
gleiche einstellung hab ich auch.. nur was soll man machen wenn die eltern immer die nase zu tief in irgendwas drin haben..
bin froh das meine da nicht so sind..
gleiche einstellung hab ich auch.. nur was soll man machen wenn die eltern immer die nase zu tief in irgendwas drin haben..
bin froh das meine da nicht so sind..
Rentieren tut sich das nicht wirklich
Wenn Sie sich unbedingt Vollkasko einbilden und ihre Tochter nicht selber entscheide lassen wollen, dann sollen sie halt hinzusteuern ;D
Rentieren tut sich das nicht wirklich
Wenn Sie sich unbedingt Vollkasko einbilden und ihre Tochter nicht selber entscheide lassen wollen, dann sollen sie halt hinzusteuern ;D
Das ist eben das was ich nicht verstehe .. Teilkasko wollen sie nicht wegen unfall usw..
und zur Vollkasko zahlen sie nix.. irgendwie bescheuert
naja.. vollkasko lohnt sich bei unseren alten kisten eh net mehr..