Versicherungsfrage 318i FL

• Du musst ja auch bedenken dass es nicht nur um deine eigene Schuld geht, man muss ja auch mit der Dummheit/Fehler anderer Rechnen. Vandalismus ist in der TK z.B. nicht drin. Zitat.:"Das heißt, eine Vollkasko-Versicherung haftet bei Eigenverschulden, außerdem bei Kollisionen mit Fahrerflucht oder Beschädigungen durch Dritte, die nicht zahlungsfähig sind oder nicht zur Verantwortung gezogen werden können. Zudem zahlt sie bei Vandalismus am Fahrzeug und kann - schon aufgrund der Sprachbarriere - bei unklaren Unfällen im Ausland viel Geld und Nerven sparen." (src.: web.de)

Ich meine, auf Teilkasko kann man immer und jederzeit noch herunterstufen. Ansonsten muss deine Freundin halt bei der Ausstattung sparen. Wie oft passiert es, dass leute das Auto anrempeln und einfach abbhauen? Oder LKW Fahrer das nicht mal merken? Meinem Kumpel wurde in Dortmund erst vor kurzen am Kotflügel eine schöne dicke Schramme rein geknallt und schön abgehauen. Selbst auf einen E46 werden Leute noch Neidisch und wollen mit den Einkaufswagen mal eine Schramme machen, gibt es heute noch solche Leute. Ist natürlich auch Wohnortabhängig aber man fährt ja auch mal in den Urlaub.

Grundsätzlich lässt sich da nichts machen wenn sich die Ellis quer stellen. Auto fängt halt mit "A" an und endet mit "Ohhh". ^^ Bleibt halt nicht viel übrig was man tun kann. Die Asiaten bieten oft günstige Modelle mit viel Ausstattung.

LG