Rucken und dumpfes schlagen beim schalten

• Rückrufaktion wegen Airbags?

BJ 01 - 03

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• also ich habe das schlagen auch (95tkm) und habe schon sehr oft gelesen das viele betroffen sind... aber 90%(!!) ist ne harte nummer mMn O.o
    krass das es da auch scheinbar keinen eindeutigen übeltäter gibt. Muss beim nächsten mal auf der Bühne mal expiliziet das Diff. Lager checken lassen.

wenn ich das mal mit meinem alten Golf 3 vergleiche. Null Probleme mit sowas gehabt bei 280tkm Laufleistung.

• Also bei mir war es wirklich das Diffilager gewesen. Ersatzteil kosten von bmw nich ganz 100€ für alle 3 Lager.

Optisch hatten sie noch mittig gesessen, war nur durch das hebeln mit einer Stange "sichtbar"

• Also bei mir war es wirklich das Diffilager gewesen. Ersatzteil kosten von bmw nich ganz 100€ für alle 3 Lager.

Optisch hatten sie noch mittig gesessen, war nur durch das hebeln mit einer Stange "sichtbar"

Wie lange hat der wechsel gedauert bzw. umfangreich war der aufwand beim wechseln?
    vermute hast es nicht bei bmw machen lassen, oder? Der Arbeitslohn wärs wahrscheinlich nicht wert gewesen :whistling::D

• Bei mir scheint das Schlagen vom Getriebe (Spiel am Schiebestück?!) zu kommen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja ich musste mein Unterboden (Achsaufnahmepunkte) schweißen lassen und hab es deswegen mit gemacht. Und ja es war nicht bei bmw ;)

Etwas "spiel" hab ich an der Welle auch aber ni so viel und Geräusch ärmer auch. Dazu kann ich dir nix sagen ob das so noch "OK" is