Beiträge von Sheed

    Servus,


    muss bei mir die Querlenker wechseln lassen. Habe werksseitig M-Fahrwerk verbaut.
    Nach langer Recherche ist wohl die beste Kombi Meyle HD Querlenker in Verbindung mit Febi Hydrolagern (korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;) ).
    Gibt es bei diesen Bauteilen jeweils eine separate Ausführung für das M-Fahrwerk, oder sind die Meyle QL schon so verstärkt, dass es hier nur eine Ausführung gibt?

    Servus,


    bei mir schleift seit einiger Zeit die Umlenkrolle vom Riemenspanner. Da man die Umlenkrolle nicht separat wechseln kann möchte ich den Spanner demnächst wechseln.
    Bei der Gelegenheit würde ich die restlichen Umlenkrollen grade mit wechseln. Außer die, bei denen man müsste das ganze Aggregat tauschen müsste (Klima?)


    Zudem ist mir aufgefallen, dass beim untertourigen Anfahren der Motor immer etwas unruhig und "brummig" läuft. Könnte es sein, dass der Riementrieb-Schwingungsdämpfer auch langsam fertig ist?
    Vielleicht hat hier ja der ein oder andere Erfahrung damit. Wäre über ein wenig Hilfe sehr Dankbar :P


    Motor ist der N42, 143 PS. Ist mittlerweile 133tkm gelaufen.

    Gude Erbacher.. ;)
    Er ist bei links Kurven hinten rechts sehr schwammig und schiebt bei Lastwechseln etwas über den rechten Hinterreifen.
    Es klappert auch seltsamer weise immer mal etwas von hinten rechts. Jedoch nicht immer reproduzierbar. Hatte auch mal den kompletten Kofferraum ausgeräumt (mit Ersatzrad) und dann war seltsamer weise ruhe.


    Alles sehr sehr seltsam