Was ist das?

• Das ist kein "Rostwasser" sondern Versiegelung ;)

Rostrote, sehr flüssige Versiegelung? Genau an der Stelle wo das ganze Wasser runter läuft? An der Spritzwand? Ich konnte diese Versiegelung am kompletten Rest vom Wagen bislang nicht ausfindig machen!
    Dein Wort in Gottes Ohr!

Zumindest ist es ne heikle Stelle an der zumidest zwei, vermutlich aber eher drei Bleche aufeinander treffen und sehr schwer zu versiegeln sind.

Bin ja die guten, alten Audi verwöhnt. Mein 93er quattro hatte mit 245tkm und 14,5 Jahren weniger Rost als mein E46 (kleiner Punkt am Kofferraum, Motorhaubenkante um die Nieren von innen zum großen Teil, div Stellen am Unterboden) mit 11 Jahren und 140tkm.
    Und der Rost, den der quaddi hatte, war einem leichten "Park"rempler vom Vorbesitzer zu verdanken bei dem die Blinkergehäuse am Kotflügel den Lack abgeschliffen hatten.
    Der BMW ist Unfall-jungfräulich. Zum Glück.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• Das der E46 ein Rostproblem hat, welches er in seiner Klasse und Preissegment nicht haben sollte bleibt unbestrittten aber in diesem Fall ist es wirklich Versiegelung :)

• Alex Alex.. Was du wieder denkst.. Rost.. Ich kann mich nur wundern :D

Weißt du wer mich gefragt hat was das ist (und mit seiner Vermutung richtig lag): MisterCharlyB

VG Tobias
    BMW 320i Limousine, Schalter, Heckantrieb, MJ 04 / Audi 80 Limousine, 2.0E, Schalter, Frontantrieb, MJ 93

• Richte mal grüße aus ;)
    Bin gestern noch bei dir vorbei gekommen. Waren auf der IAA und haben vorher noch den Neffen meines Arbeitskollegen aus Limburg abgeholt.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• Wenn ich dran denke, werde ich es ausrichten.
    An Limburg bin ich gestern auch vorbei gefahren - wir waren gestern in Wiesbaden (A61 hin und A3/A48 zurück).

VG Tobias
    BMW 320i Limousine, Schalter, Heckantrieb, MJ 04 / Audi 80 Limousine, 2.0E, Schalter, Frontantrieb, MJ 93