BMW performance Alu Pedale

• MarZ
    Wie DLH schon schrieb, so lange nix passiert interessiert es keine Sau, was man für Pedalauflagen drauf hat. Wenns rappelt, am besten mit schwerem Personenschaden oder Todesfolge, schaut die Versicherung GANZ genau!
    Und wenn dann nicht zugelassene Auflagen auf den Pedalen hängen, werden die gefunden. Die Breite der Pedale ist anders als original, teils scharfe Kanten, wo man mit dem Schuh dran hängenbleiben kann etc. Die Versicherung holt sich das Geld zurück, keine Sorge. Wobei, wie gesagt, „nicht eingetragen“ und „noch nicht mal irgendwelche Papiere für die Dinger zu bekommen“ nochmal einen großen Unterschied macht. Die billig M-Dinger würde ich nicht fahren, da es überhaupt keine Papiere gibt. Da kannst du dich einbuddeln, wenn was passiert. Unterschätze keine Versicherung, wenn es um viel Geld geht, und Pedalerie gehört definitiv zu den ganz wichtigen Sachen.

• Zitat

MarZ
    Wie DLH schon schrieb, so lange nix passiert interessiert es keine Sau, was man für Pedalauflagen drauf hat. Wenns rappelt, am besten mit schwerem Personenschaden oder Todesfolge, schaut die Versicherung GANZ genau!
    Und wenn dann nicht zugelassene Auflagen auf den Pedalen hängen, werden die gefunden. Die Breite der Pedale ist anders als original, teils scharfe Kanten, wo man mit dem Schuh dran hängenbleiben kann etc. Die Versicherung holt sich das Geld zurück, keine Sorge. Wobei, wie gesagt, „nicht eingetragen“ und „noch nicht mal irgendwelche Papiere für die Dinger zu bekommen“ nochmal einen großen Unterschied macht. Die billig M-Dinger würde ich nicht fahren, da es überhaupt keine Papiere gibt. Da kannst du dich einbuddeln, wenn was passiert. Unterschätze keine Versicherung, wenn es um viel Geld geht, und Pedalerie gehört definitiv zu den ganz wichtigen Sachen.

Die billig m dinger hatte ich im z3m und hab diese eintragen lassen. Achjaa.. Ich hatte sogar damit einen schweren unfall. Die dinger hat keine sau gejuckt..

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Zitat

Alphaflight
    Gabs bei dem schweren Unfall einen schwer verletzten auf der Gegenseite und warst du schuld? Das sind erst die Unfälle, wo so Kleinigkeiten interessieren. Nämlich wenn der Personenschaden in die Hunderttausende geht.

Ja sogar 3 mit mir... Und ich war erst nach 2jahren rechtstsreit unschuldig.
    Man muss nicht immer den teufel an die wand malen.
    Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Ja sogar 3 mit mir... Und ich war erst nach 2jahren rechtstsreit unschuldig.
    Man muss nicht immer den teufel an die wand malen.
    Sony Xperia Z

Selten dass der gesunde Menschenverstand mal recht bekommt :thumbup:

• Selten dass der gesunde Menschenverstand mal recht bekommt :thumbup:

Gott Sei dank! in diesem Falle.

Ich hatte ja damals bei der Begutachtung mit dem Gutachter geredet. Den interessierten die Pedale nicht mal ?!
    Was mich total verwundert hatte. Interessant wird es wohl nur bei einem Unfall, sofern es den anschein hat wenn Jemand in die Eisen geht "und vom Pedal abrutscht".
    Dann bist am arsch wenn die Pedale nicht eingetragen sind. Aber wie gesagt - da muss es dann schon einen solchen Fall geben.

Schließlich kann keine Versichrung sich raußreden das sie sagen "hey du bist selber schuld, wir zahlen nicht weil du Pedale drin hattest die nicht Eingetragen waren" - und dabei hast aber eine Bremsspur von 100meter gezogen.
    D.h. auch wenn die Pedale nicht eingetragen sind/waren sind sie nicht der auslößer!

So ungefähr hatte mir das damals der Gutachter erklärt. (War Mai 2008 ). Zeitungsbericht hab ich noch iwo..

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_11381frld.jpg]

www.alpha-composites.de

• Gut dass niemand dabei ums leben gekommen ist !!! Ihr (Hinsassen) habt echt glück gehabt ! :S Schön dass du noch zwischen uns bist!

• Alphaflight
    Du musst aufpassen, dass hier einem unsicheren User nicht suggeriert wird, dass uneingetragene Pedale noch nicht mal bei einem schweren Unfall eine Rolle spielen würden. Ich weiss, dass du das nicht so gemeint hast, man könnte es aber so verstehen.

• Zitat

Alphaflight
    Du musst aufpassen, dass hier einem unsicheren User nicht suggeriert wird, dass uneingetragene Pedale noch nicht mal bei einem schweren Unfall eine Rolle spielen würden. Ich weiss, dass du das nicht so gemeint hast, man könnte es aber so verstehen.

Achsoo.. Joo so hatte ich das tatsächlich nicht gemeint. ;) es war nur der bezug darauf das nicht immer alles schlecht laufen muss. :)

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

• Der Unfall ist ja heftig, nochmal Glück gehabt.
    Daran erkennt man aber wieder einmal, wie "gefährlich defensiv" vorfahrtsberechtigte Verkehrsteilnehmer unterwegs sind: Fast immer bremsen voranfahrende Autofahrer plötzlich ab, um den von der Beschleunigungsspur kommenden reinzulassen. Dabei sind die doch meistens sowieso langsamer als die Vorfahrtsberechtigten und könnten bzw. müssen doch sogar am Ende der Spur abbremsen und ggf. anhalten, warum das immer noch Beschleunigungsspur heißt...

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand