Säulen folieren...

• Da klink ich mich doch glatt mal ein, denn meine Säulen sehen von außen auch echt zum Fürchten aus :D
    Hab die Woche Urlaub und wollte eigentlich nur einen automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten.
    Aber ich denke über die Türsäulen werde ich mich dann auch gleich mal machen :)
    Folie hab ich noch da, ich werde berichten. Wird allerdings eher Ende der Woche werden.... ;)

Kann mir Jemand nochmal genau beschreiben wie das mit der Demontage aussieht?

• Villeicht schaffe ich es morgen. Werde dann berichten wie viele Clipse abgebrochen sind. :rolleyes:

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Ich habe es mir heute mal genauer angeschaut. Ich glaube die Säulen kann man nicht abbauen.
    Dahinter ist das Innenblech der Tür. Ich wüßte nicht, dass man da was abmachen kann OHNE etwas kaputt zu machen.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.

• Wie hast du es denn bei der Fahrertür gemacht? Da ist erst so eine Art Plastikrahmen. Habe dran gehebelt aber er ließ sich nicht entfernen.
    Ich will ja auch nicht das was abbricht und/oder ich es dann nicht mehr dran kriege.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

• Den Kunststoffrahmen kann man einfach abziehen. Wenn ich mich richtig erinnere ist er vorne angeschraubt und hinten geclipst.
    Die von mir verlinkten Folien gehen etwas um die Kurve, die Kanten sind fast nicht zu sehen (außer man sucht danach).
    Demontage ist aber sehr aufwändig.

• So, hier das erste Ergebnis ohne Säulen abbauen. Ohne Fön.
    Man kann an manchen Kanten mit einem flachen Gegenstand (Rakel) das Gummi wegdrücken und die Schnittkante dahinter schieben.
    Die Streifen auf der Fläche ist nur Wasser was ich weggewischt habe...

• Habe bei mir auch schwarz matte Folie aufgezogen um den Originallook in "frisch" zu bekommen. Ging ohne irgendeine Demontage. Einfach vernünftig um die Kanten rakeln und unter die Gummilippen. Sieht aus wie Original! ;)