Brauch konkrete Beratung - habe 2 3.0ci zur Auswahl

  • Moin - kurzes update - ich habe den 2. gekauft :)
    Das Inserat hatte mich auch abgeschreckt - aber zum Glück bin ich troztdem hingefahren.
    Der Wagen war 10 Jahre lang (BJ 5/2003) in 1. Hand und ist durchgängig bei dem BMW-Händler gewartet worden bei dem er verkauft wurde(und wirklich regelmäßig -selbst zwischen den Inspektionen war die Frau beim kleinsten Anzeichen in der Werkstatt - der Wagen ist komplett durchgewartet :thumbsup: ).
    Die Besitzerin hat den Wagen dann in Zahlung geben und der BMW-Händler hat den Wagen dann einen 30jährigen Verkauft von dem ich den Wagen nun habe. (Habe inzwischen auch schon mit dem BMW-Autohaus gesprochen und alles bestätigt bekommen - zudem hat der Wagen noch bis April nächsten Jahres eine Gebrachtwagen-Garantie) Die Historie und der KM-Stand sind damit m.E. so gut wie wie es nur sein kann.
    Der Wagen selber wurde angeblich noch nie im Winter gefahren und m.E. ist das glaubhaft - zumindest habe ich bislang noch nie ein 10 Jahre altes Auto in so einem Zustand gesehen - der Lack ist einwandfrei (keine! Dellen - nicht die kleinsten Parkplatz-einkaufswagen-macken :) und der Innenraum ist schlicht wie neu - kann es selber kaum glauben, aber ich hab noch keine Kratzer oder ähnliches gefunden - toll!
    Die Ausstattung ist eigentlich auch klasse - von Sportsitzen mit Londrosestütze und M-Lenkrad über Schiebedach, Heckrollo und Klimaglas (genaue Liste folgt) - nur die Birkenholzleisten gefallen mir nicht (da such ich gerade eine Alternative) und das teure Navi-Professionell (mit DVD von 2011) ist kombiniert mit Kassete (na wenn das nicht Retro ist ;) weiß jemand ob es CD zum Nachrüsten,ergänzen gab?)
    Bin jetzt schon einiges gefahren - der Wagen läuft klasse und die Automatik schaltet wunderbar.
    Fazit - ich freu mich riesig!!!
    Termin zum Mike Sanders fluten mache ich am Montag und dann brauche ich nur noch einen Satz M68 Felgen und andere intereieurleisten.


    Danke für die Hilfe und schönen Sonntag
    Björn