Beiträge von flhr

    moin - ich finde hier ja viele beiträge zur frage nach dem für und wieder bezüglich der verschiedenen sportluftfilter.
    nun möchte ich keinen sportluftfilter, sondern ganz einfach meinen originalen papierfilter gegen etwas vergleichbares wechseln.


    innenraumluftfilter fahre ich bislang immer gut mit bosch in der aktivkohle version.
    luftfilter selber bin ich unsicher - hier gibt es eine auswahl:
    http://www.mister-auto.de/de/l…30-i-231ps_v14922_g8.html


    bei dem mann filter steht dabei "mit vorfilter" - da kann ich mir jetzt gerade gar nicht vorstellen was das sein soll und ob das gut oder schlecht ist.
    hat jemand zu den anderen filtern erfahrungen oder gar testberichte?


    oder eine ganz andere alternative :)
    danke und gruß

    Tja ... ich hab ja noch einen 2003er Z4 dessen 3.0 mit 5-Gangautomatik die gleiche sein sollte wie in meinem e46 :) (deswegen frag ich auch hier)


    bislang fuhr meine Automatik vorbildlich unauffällig (wunderbar weich schaltend :) und der Wagen hat auch erst echte 62t Schönwetterkilometer hinter sich.
    Heute Abend wollte ich an einer Ampel losfahren und nach 2 Metern fühlt es sich
    an, als ob bei einem Schaltgetriebe ein Gang rausspringt - Auf jeden
    Fall ... Motor läuft einwandfrei - aber egal was ich mit der Schaltung
    machen (manuell + - N, R, Sport) der Wagen bewegt sich keinen mm.

    so .... denn mal die Neuigkeiten (stand der dinge) zu meiner Ausgangssituation:
    inzwischen war das Getriebe offen mit folgendem Ergebniss:
    eigentlich alles in Topzustand - nur: das Planetengetriebe ist sauber von der Welle abgerissen (direkt hinter der Schweißnaht und so sauber, dass es auch keine Verspanung gegeben hat)
    Der Fachbetrieb meint, dass hätten Sie bislang noch nicht gesehen und wahrscheinlich ist es das Ergeniss eines werkseitigen Fehlers (insofern beruhigend für alle die ein solches ZF-Getriebe haben - die Wahrscheinlichkeit eines solchen Schadens dürfte zu vernachlässigen sein)
    Ich melde mich wenn mein Getriebe wieder montiert ist und berichte über Ergebniss und Kosten.

    Tja ... ich hab ja noch einen 2003er Z4 dessen 3.0 mit 5-Gangautomatik die gleiche sein sollte wie in meinem e46 :) (deswegen frag ich auch hier)


    bislang fuhr meine Automatik vorbildlich unauffällig (wunderbar weich schaltend :) und der Wagen hat auch erst echte 62t Schönwetterkilometer hinter sich.
    Heute Abend wollte ich an einer Ampel losfahren und nach 2 Metern fühlt es sich
    an, als ob bei einem Schaltgetriebe ein Gang rausspringt - Auf jeden
    Fall ... Motor läuft einwandfrei - aber egal was ich mit der Schaltung
    machen (manuell + - N, R, Sport) der Wagen bewegt sich keinen mm.


    Inzwischen hat mich der ADAC per Lastwagen zu meiner Hauswerkstatt gebracht ....




    Hat jemand so etwas schon mal erlebt?


    Was könnte das sein?


    Wonach sollen die in der Werkstatt suchen?




    Danke

    das kann ich nur unterschreiben - sowohl den hinweis nicht um jeden preis das billigste zu kaufen (dafür mag ich meine autos zu sehr :)
    und wenn möglich kauf ich auch lieber vor ort als im www
    nur manchmal gibt es preise vor ort die ich nun so gar nicht nachvollziehen kann und will und für den fall wollt ich mal wissen wo im www gute qualität verlässlich und zu fairen preisen geliefert wird.

    moin - habt ihr ne empfehlung wo ich am besten folgenden ersatzteile bestelle
    Fzg. 2002er 330i Touring mit Automatik
    Luftfilter
    Innenraumfilter (oder wie das geanau heißt)
    Zündkerzen
    und dann wohl noch:
    Luftmassenmesser
    Termostat


    Danke!

    habs übers www gefunden - welche temperatur muss der wagen denn haben, damit der termostat ok ist, bzw. umgekehrt bei welchen werten ist er denn sicher hin?