323 Ci Vialle LPG Kaufberatung, einwände und Bedenken?

• Hallo,

ich suche einen e46 Cabrio. Nun bin ich über diesen gestolpert.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238553719&asrc=st|sr

Ich habe mich schon intensiv mit Threads über e46 Problemen und noch viel wichtiger über Erfahrungen mit dem Gasumbau auseinander gesetzt.

Was ich leider sehr selten finde, sind Langzeiterfahrungen mit LPG. Damit meine ich mind. 5 Jahre. Bisher nur Erfahrungen mit 2 Jahren und 50000 Km gefunden...

Der Besitzer hat das Fahrzeug nun 6 Jahre und die Anlage hat er von Beginn an eingebaut. Gibt es hier Erfahrungen mit Langlebigkeiten solcher Gasanlagen, oder der Motoren in Verbindung mit dem Gas?

Ich freue mich über jeglicher tipps, Erfahrungen und Bedenken, was dieses Angebot angeht.

Liebe Grüße!

• bei mir ist die gasanlage seit 2008 eingebaut und seitdem ca. 115.000 km auf Gas gelaufen.
    Ich habe den Wagen seit 2011 und bin 50.000 problemlos mit Gas gefahren.

Ich habe aber eine Femitec STAG 300.

Was mich bei dem Auto verwundert, warum verbaut man eine Gasanlage wenn man in 13 Jahren nur 105.000 km fährt !?

Vom Motor her brauchst du dir wegen der Gasanlage absolut keine Sorgen machen.

• Was mich bei dem Auto verwundert, warum verbaut man eine Gasanlage wenn man in 13 Jahren nur 105.000 km fährt !?

Sehr guter Einwand, werde ich bei Besichtigung mal ansprechen.

Vielen Dank für deine Antwort. Auf so eine habe ich gewartet!

Lieben Gruß

• Vor allem hat er das Auto 2007 wohl gekauft . Von 2000 - 2007 wurden sicherlich auch schon einige KM damit gefahren.
    Warum dann GAS ? Denn viel kann er ja nicht wirklich damit gefahren sein.
    Ist der Preis nicht ein wenig günstig für das Auto ?

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"