Hallo,
habe heute meine Winterfelgen gereinigt.
Es st kein BRemsstaub mehr zu sehen, alles sauber. Aber teilweise sind die Flächen rauh..
Wie bekommt man den Bremsstaub denn weg?
Hab schon mit Felgenreiniger und Lackreiniger probiert.

Felgen reinigen
-
-
Das ist schwer wegzubekommen.
An der Arbeit hab ich eine Ultraschallwaschanlage und da bleiben auch noch hier und da Reste.
Das brennt sich zum Teil auch ein. -
dachte ich mir schon...
vielleicht mit schleifpaste?
-
Viele schwören auf Backofenreiniger.
-
Viele schwören auf Backofenreiniger.
hab ich eben probiert..na ja...die Felgen sind ja sauber und eben nur etwas rauh an einigen Stellen.. Werde ich wohl mit leben müssen!
-
Was meinst Du denn mit rau?
Rau im Sinne von da ist nocht Dreck drauf oder ist die Klarlackschicht vielleicht weg? -
Eher Klarlack weg denke ich, und dann Bremsstaub eingebrannt. Ist ja nicht so selten.
-
Also es fühlt sich an wie Sprühnebel..
-
Was fürn Felgenreiniger hast Du denn benutzt?
Versuch mal das rosane P21S Felgengel und lass es ordentlich einwirken und danach mit Reinigungsknete mal drüber gehen. -
Was fürn Felgenreiniger hast Du denn benutzt?
Versuch mal das rosane P21S Felgengel und lass es ordentlich einwirken und danach mit Reinigungsknete mal drüber gehen.
Habe den Aluminiumteufel von ATU und noch diverse andere benutzt. Es ist alles sauber geworden. Allerdings sind einige Flächen nicht mehr glatt sondern rauh. Es fühlt sich an wie angetrockneter Sprühnebel.
BAckofenreiniger auch schon.
War dann auch mit Schleifpaste eben noch dran. Auch das hat nichts bewirkt. WOllte da auch nicht rumscheuern und den LAck ganz ruinieren.