Hallo liebe Community,
habe mir mal ein paar Threads hier durchgelesen und denke bei euch bin ich mit der frage richtig.
Habe mich nun hier neu angemeldet und freue mich auf eure Antworten
Also ich habe folgendes Problem, wir brauchten schnell und günstig einen Wagen, dachten das ein BMW eine gute Wahl sei, also privat einen 316ti e46 gekauft.
Allerdings hat er schon 246000km runter, aber Super gepflegt( zumindest optisch )
Kurz darauf hatte er paar Probleme, im Dunkel sah man im licht bzw Lichtkegel das Qualm aus den Motor kam, außerdem stank er nach Öl, also direkt zur freien Werkstatt und es wurde die servopumpe? Gewechselt, es kam Öl raus welches verbrannt wurde. Seitdem auch keine Probleme mehr.
Das war 2 Tage ok, dann ging Motorblock leuchte und lmm an, also nochmal Werkstatt, außerdem zog er nicht mehr wie die paar Tage vorher, fuhr sich wie ein Auto mit 40 PS, fehlerspeicher zeigte nockenwellensensor an.
Es wurde getauscht und der kette Spanner war wohl auch defekt das wurde auch repariert.
Nun fährt er auch gut und ohne weitere Probleme, allerdings wackelt der Wagen im Stand immer, außerdem ruckelt er so als würde man ihn abwürgen wenn man zB im Stau ohne Gas den Wagen nur mit der Kupplung etwas nach vorne Rollen lassen will.
Sind aber mir diesem Verhalten jetzt gute 3000km Gefahren und es gab bis auf die Symptome keine weiteren Probleme.
Meine fragen sind nun folgende, haben momentan nicht so viel Geld das direkt zu reparieren bzw reparieren zu lassen,
Also 1. kann ich so weiter fahren oder mache ich da mehr kaputt ?
2. kann man dort etwas selber reparieren oder kommt hier jemand im Forum aus dem PLZ 5 Gebiet der mir günstig helfen kann?
3. habe mal etwas vom LMM oder Zündspule gelesen? Kann es das sein?
Die Zündkerzen Habe ich alle gegen hochwertige Zündkerzen getauscht.
Und meine zweite frage , das Gebläse klappt nicht mehr.
(Klimaautomatik) es wird zwar warm bzw kalt aber es pustet nicht mehr.
Habe jetzt im Forum gelesen das es an der Gebläseendstufe liegt und eine bestellt, diese kommt denke ich kommende Woche an. Habe aber sozusagen "blind" eine Endstufe gekauft, diese war aber für e46 ausgelegt hoffe diese passt?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Gruß
Kevin