Kaufberatung 330xi Touring (Gebraucht)

  • Servus z'sammen,


    hab heute dieses Fahrzeug gefunden .... Telefonischer Kontakt war soweit ok und freundlich. Werde morgen das Fahrzeug anschauen und versuchen, beim ADAC Prüfzentrum in Köln einen Termin zu bekommen. Die sollen den dann mal richtig untersuchen.


    Der Händler meinte das der LMM defekt sei - hätte im der :) mitgeteilt. Nun gut, LMM + HU/AU neu ... Händler meinte, er würde mir beim Preis entgegen kommen.


    Grundsätzlich finde ich den Wagen ok ... 1 Vorbesitzer, lückenloses Serviceheft (letzter Service bei 219tkm), bla bla ... ;)


    Beim Stöbern im Forum habe ich jedoch mehrere Beiträge gefunden in denen der Preis für ein vergleichbares Modell mit 150tkm mit EUR 4000 als _zu teuer_ dargestellt wurde.


    Das hat mich doch etwas in's Grübeln gebraht. Daher meine Frage an euch ... Kauf-Empfehlung (basierend auf eurem Eindurck aus dem Inserat) oder 'Hände-Weg!' ?


    Und: Falls ich keinen Termin bei ner Prüfstation bekomme, auf was sollte ich besonders achten -neben den in der Forumseigenen Gebrauchtwagen-Checkliste erwähnten Punkten?


    Merci.

  • Naja der Wagen wurde viel bewegt, aber das kann man bei einem Sechszylinder :thumbsup: auch nicht übel nehmen.


    Die Ausstattung ist sehr gut (!). Wenn es wirklich nur der LMM ist und der Eindruck gut ist, würde ich ihn kaufen!


    Der Preis geht bei dieser Ausstattung durchaus in Ordnung wie ich finde.


    Edit: Upsa, wie konnte denn das passieren. Ich könnte schwören ich hätte 204PS gelsen :S . Hab heute wohl schon zuviel gelernt, so dass mein Gehirn nicht mehr ganz funktionstüchtig ist.


    Nichts desto trotz bleib ich bei meiner Kaufempfehlung wenn sonst alles passt und er dir wegen dem LMM noch etwas entgegen kommt.

  • Ist halt der xi ... nicht xd ;)


    Wie Philipp schon meint ... geile Austattung und Laufleistung bei 1 (!) Vorbesitzer imo zu vernachlässigen.


    Habt ihr noch Anregungen zum Technik-Check? Bin halt der (absolute) Laie. Danke

  • Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen. Meiner aus 2002 hat nun 410.000 km runter und er läuft noch gut...
    An das Allradsystem musste ich mich erst gewöhnen aber die Traktion ist schon erstaunlich. Beim Umstieg auf den BMW meiner Frau (ohne Allrad) merkt man erst, dass man sich einen anderen Fahrstil angewöhnt. Ohne Allrad kommt das Heck deutlich öfter...
    Der Motor benötigt auf langen Strecken mal einen zusätzlichen Schluck Öl (ca. 200 - 300 ml pro Tausend km), ich finde das völlig in Ordnung. Zündspulen wurden schon einmal gewechselt und vor Kurzem auch das "Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil". Ansonsten: erster Motor, erste Kupplung, erstes Getriebe...
    Das Fahrzeug würde ich jederzeit wieder kaufen. Leider gibt es keinen richtigen Nachfolger (mit Schaltgetriebe)..


    teecars

  • Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen. Meiner aus 2002 hat nun 410.000 km runter und er läuft noch gut...
    An das Allradsystem musste ich mich erst gewöhnen aber die Traktion ist schon erstaunlich. Beim Umstieg auf den BMW meiner Frau (ohne Allrad) merkt man erst, dass man sich einen anderen Fahrstil angewöhnt. Ohne Allrad kommt das Heck deutlich öfter...
    Der Motor benötigt auf langen Strecken mal einen zusätzlichen Schluck Öl (ca. 200 - 300 ml pro Tausend km), ich finde das völlig in Ordnung. Zündspulen wurden schon einmal gewechselt und vor Kurzem auch das "Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil". Ansonsten: erster Motor, erste Kupplung, erstes Getriebe...
    Das Fahrzeug würde ich jederzeit wieder kaufen. Leider gibt es keinen richtigen Nachfolger (mit Schaltgetriebe)..


    teecars


    Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen. Meiner aus 2002 hat nun 410.000 km runter und er läuft noch gut...
    An das Allradsystem musste ich mich erst gewöhnen aber die Traktion ist schon erstaunlich. Beim Umstieg auf den BMW meiner Frau (ohne Allrad) merkt man erst, dass man sich einen anderen Fahrstil angewöhnt. Ohne Allrad kommt das Heck deutlich öfter...
    Der Motor benötigt auf langen Strecken mal einen zusätzlichen Schluck Öl (ca. 200 - 300 ml pro Tausend km), ich finde das völlig in Ordnung. Zündspulen wurden schon einmal gewechselt und vor Kurzem auch das "Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil". Ansonsten: erster Motor, erste Kupplung, erstes Getriebe...
    Das Fahrzeug würde ich jederzeit wieder kaufen. Leider gibt es keinen richtigen Nachfolger (mit Schaltgetriebe)..


    teecars

    Könnte ich nicht besser sagen, auch wenn meiner erst von 2005 ist. :bmw-smiley:

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch da ich mit dem Gedanken spiele mir nen 330xi Touring als Ganzjahreswagen zu kaufen :whistling:
    Mein 330iA Cabrio bleibt natürlich erhalten ;)


    Ein wenig belesen dazu habe ich mich ja, und öfters "ließt" man ja das die Schwachstellen die Antriebswellen sein sollen ?(
    Auch das Fahrwerksteile eben sehr "exotisch" sind.


    Große Ansprüche stelle ich eigentlich nicht: 3l Benziner, schwarzes Leder, Navi Pro, Klimaautomaik, Xenon, Facelift und Automatik. Und dann die Umrüstung auf LPG wie beim Cabrio auch
    Automatik muß leider sein da ich bei nem Schalter nicht weiter wie zum 4. Gang komme (Handicap, Arm ist gelähmt) X-P :schlecht: :traurig2:
    Und jaaaaa ich darf mit nem Knauf am Lenkrad Auto fahren und auch Schalter :super: Nur BMW als Schalter klappt eben nicht ;(


    Mir ist dieser hier ins Auge gestochen:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=255255709&asrc=st|sr,as&testvariant=listprice&tierlayer=st
    Taugt der was?



    Den Verkäufer habe ich vorhin angerufen und er teilte mir auch ohne Murren oder Druckserei die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnr mit :super:
    Bekomme morgen vom Händler Bescheid obs da mal was dran war.



    Ich weiß ja vom Cabrio her was bei 100.000 km die "üblichen Verdächtigen" sind :whistling: Wie isses bei nem Allrad :?:


    Winterreifen würde ich dann auf den Styling 44 fahren, Sommerpellen auf meinen alten M135 die ich noch über habe vom Cabrio.





    Gruß Christian

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy82 ()

  • Also ich finde den Preis schon zu teuer. Ausstattung ist ganz gut, aber kein M-Paket und das tolle Lenkrad !
    Habe meinen genau 2 Jahre und wirklich nur ein paar Euro mehr bezahlt. Aber dafür ein Editionsmodell.
    Und bis auf eine gebrochene HA Feder noch keine Probleme.
    Ich finde den Allrad gut, auch wenn es mein erster eigener damit ist. Hast immer Traktion.
    Leider auch dadurch schwerer und etwas langsamer, aber das ist zu vernachlässigen. Finde bis jetzt keine Nachteile.

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Ok :thumbup:
    Übern Preis kann man denke ich reden. M Paket samt Lenkrad sind mir nicht wichtig, hauptsache ein MFL ist verbaut.


    Also würdest Du, wenn man die obrigen Punkte mal ausser acht läßt, sagen das er nen Blick wert ist?

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy82 ()

  • Einen Blick ist er alle mal wert, vor allem bei den KM.
    Aber am Preis würde ich noch mal rütteln. Der ist definitiv zu teuer. Und du möchtest ja auch nicht zuviel bezahlen, oder ?

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]