Durchrutschen der Kupplung bzw. Drehzahlschwankungen

  • Danke für die antworten.
    Werde als allererstes ein Ölwechsel inklusiv Spülung machen.
    Hätte da noch eine Info falls sie wichtig ist.. Bevor ich das Auto vor ca.2 Wochen gekauft habe stand es ungefähr ein Jahr in der Garage und wurde nicht bewegt.
    Könnte es damit zusammenhängen. Viskosität vom Öl nachgelassen ? Verkäuferin sagt das bis zu dem Zeitraum als sie das Auto abgestellt hat alles mit dem Getriebe i.O war.


    mfG


    Das er gestanden hat sollte damit nichts zutun haben.
    Du solltest Dir sicher sein was Du nun genau machst.
    Das Auto hast Du zwei Wochen und bist bei einem Ölwechsel mit Filter, Dichtung 15 Liter Öl bei etwa 250,-€
    Du mußt Dir Sicherheit verschaffen das der Wandler bei geschlossener Brückung noch Schlupf hat.
    Wenn dem so ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das der Wandler was hat.


    Normalerweiße bekommst Du auch eine Fehlermeldung, die steht im Fehlerspeicher vom Getriebe, nicht in dem vom Motor.
    Wenn im Getriebe eine Fehlermeldung steht, dann ist das Dein einziger Beweis, dass das Getrieb zum Zeitpunkt des Kaufes einen Schaden hatte.
    Ansonsten würden die Reparaturkosten an Di hängen bleiben die ganz beträchtlich wären.
    Du solltest also genau nachdenken was Du nun wie machst.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Hab es endlich Zeitlich geschafft. Das Öl inkl. Filter zu wechseln.
    Das Problem war das zu wenig Öl im Getriebe/Wandler war und dadurch eine Unwucht entstanden ist.
    Raus geholt hab ich 3,5L und rein bekommen hab bei laufendem Motor in N Stellung 4,5L.
    Hab das Getriebe zusätzlich noch 3 mal "Gespült" d.h.: Neues ATF eingefüllt, kurze runde gefahren und wieder abgelassen.


    Problem ist wie weggezaubert! :) :) :)
    Jetzt fährt sich mein Auto wieder wie ein BMW! :thumbsup:

  • Hab das Getriebe zusätzlich noch 3 mal "Gespült" d.h.: Neues ATF eingefüllt, kurze runde gefahren und wieder abgelassen.

    .
    .
    Spülen geht zwar etwas anders... aber immerhin ne Verbesserung.
    Wenn Du jedes mal ne Rund gefahren bist, frage ich mich ob Du Dich an die Temperaturvorgabe gehalten hast.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Auch nicht schlecht, wenn über 10 Liter drin sind.;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.