Beratung 316ti Compact Unfaller

• Hallo,

ein Bekannter von mir hat durch einen Bordsteinkontakt bei seinem Comoact die linke Spurstange, den linken Querlenker und den Lenkwinkelsensor zerschossen.

(Lenkwinkelsensor laut BMW defekt trotzdem dieser beim Auslesen Werte liefert?!)

Nun hat er weder die Zeit, noch das technische Verständnis diesen zu reparieren und möchte ihn verkaufen wie er ist.

Was meint ihr, was für einen Wert der mit dem Schaden noch hat?

(Oder würde man durch Schlachtung noch auf 2000€ kommen eurer Meinung nach?)

E46 316ti Compact in Topasblau Metallic (364) an. (TÜV bis Aug 2014)
    Km: 127.800

Fahrzeug stammt aus 1.Hand (Familienbesitz)

Austattung:

Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Dynamische-Stabilitäts-Control
    Anhängerkupplung abnehmbar
    Lenkrad Leder Airbag
    ITS-Kopfairbag
    Heckscheibenwischer
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Armlehne vorne
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Klimaanlage
    Bordcomputer On-board computer
    Radio BMW Reverse (C42)
    Länderausführung Deutschland

Ansonsten ist das Fahrzeug in einem guten Zustand für das Alter und technisch absolut Top(vom Unfallschaden mal abgesehen)
    Motor läuft normal, kein Motorschaden oder Defekt vorhanden, Getriebe schaltet normal.

Grüße Klaas

• Der Wagen ist doch top, da würde ich niemals ans Schlachten denken ;(
    Querlenker ist früher oder später sowieso mal dran. Und auch Spurstange und der Sensor sind keine unbezahlbaren Reparaturen.
    Alles in stand setzen lassen und weiter gehts würde ich sagen :thumbsup:

• Zur Sicherheit sollte auch das Lenkgetriebe gewechselt werden - Lt. BMW Vorschrift bei krummer Spurstange ;)

Aber ansonsten würde ich den Wagen bei einem freien :) wieder herstellen lassen - er scheint es wert zu sein... ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Warum soll der Lenkwinkelsensor gewechselt werden? Der sitzt hinter dem Lankrad und bekommt vom Unfall nichts mit.

Das dachte ich auch, nach der erfolgten Reparatur ist sicher eine Kalibrierung nötig. ;)
    Ansonsten dem grossen Meister-Buetti- zustimm. Richten und gut. :)