Kaufberatung 320d Bj.2004 M-Paket

• Hallo Leute

habe ein 320d Bj. 12/2004 mit folgende Austattung im Visier:

Alcantara Bezug/M-2 Paket/Bi-Xenon/ 8 Fach Alubereifung/ 1. Hand BMW Scheckheftgepflegt/ 200.000 Km
    Nachtblau Met. neu TUV.
    es muss lediglich in neuer Motorhaube her. Preis 5500€

Was meint Ihr ??

• Die meisten werden hier wohl keine Glaskugel haben. Keine Fotos, keine genauen Angaben. Welcher Zustand ...

Frag mal bei Astro-TV nach.

• Ohne Bilder und genaue Beschreibung bezuglich der bisherigen reperaturhistore wird das schwer einzuschatzen.
    Die frage ist: ist das Ding durchrepariert oder ist wartungsstau vorhanden.
    Der 320 hat zudem Probleme mit dem Lader.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ohne jetzt Bilder usw. gesehen zu haben, rein von der Beschreibung her finde ich den Wagen zu teuer.

Eine neue Motorhaube kostet auch einige Hundert Euro inkl. Lackierung, bei 200tkm kann man sich auch um den Turbo Gedanken machen oder zumindest sollte man Geld dafür einplanen.

• Ohne jetzt Bilder usw. gesehen zu haben, rein von der Beschreibung her finde ich den Wagen zu teuer.

Eine neue Motorhaube kostet auch einige Hundert Euro inkl. Lackierung, bei 200tkm kann man sich auch um den Turbo Gedanken machen oder zumindest sollte man Geld dafür einplane

Habe alle alten Tüv Berichte eingesehen und alle ohne Beanstandung. Laut BMW Werkstatt wurde Turbo 2007 und Stabis/Querlenk errneuert. Fahrzeug ist letzte Woche durch den Tüv ohne Beanstandung durch. Lediglich mit dem Hinweis dass Hinterbremsen bald erneuert werden sollten. Dazu kommt dass es auch ein Dekra Gebrauchtwagensiegel bekommen hat ( auch letzte Woche) mit den üblichen Gebrauchsspuren. Motor und Getriebe Ölt nicht, Auspuffanlage OK.

• Meiner Meinung nach trotzdem mindestens 500 € zu teuer, schon allein wegen der Motorhaube. Was ist damit eigentlich passiert?

Eine neue Motorhaube kostet auch einige Hundert Euro inkl. Lackierung, bei 200tkm kann man sich auch um den Turbo Gedanken machen oder zumindest sollte man Geld dafür einplanen.

Habe 2 Bilder die ich habe mal hochgeladen.

• 1. Wenn du dich selbst auskennst, GENAU anschauen, testen, mal zur Dekra oder ähnlichem fahren und checken lassen. Wenn der Verkäufer das nicht will, dann nicht kaufen.

2. Wenn du dich nicht so gut auskennst, dann jemand mitnehmen der es tut.

Fertig.

• Meiner Meinung nach trotzdem mindestens 500 € zu teuer, schon allein wegen der Motorhaube. Was ist damit eigentlich passiert?

Unter einem LKW Aufbau gefahren. Ansonsten kein Schaden. Laut Dekra Gutachten alles andere in ordnung und Original.