Der sitzt wo anderst und heisst auch etwas anderst
also nicht relevant

M3 SMG Gangerkennungssensor Austausch
-
-
Achso ok, weil die meinten bei BMW der für 75 ist kaputt... von 200 haben sie nix erwähnt.
Aber der für 75 muss auch was mit dem SMG zu tun haben, da das der Fehler war, der im Fehlerspeicher stand.Mit freundlichen Grüßen
Dany
-
Mom ich suche - ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das "mehrere Sensoren" da unten sind.
Die stelle müsste aber die gleiche sein
Es muss auf jeden Flal nicht das Getriebe raus
-
Ok. Alpha Du bist einfach bester Mann. Ich feier Dich man.
-
Hey,
gerade kam die email:Unter anderem muß Auspuff ausgebaut und Gelenkwelle vom
Getriebe getrennt werden.
Neue benötigte Schrauben und Flüssigkeiten kommen nach
Aufwand noch hinzu.
(Der Aus- und Einbau des Getriebes den Sie angesprochen
haben würde zum Beispiel ca. 1000,-€ kosten)Kostenvoranschlag: Lohnstunden 315
Gangerkennungssensor: 61
Fahrzeugtest: 42
Smg Getriebe auf Funktion Prüfen: 92mit MwSt dann alles: ~600
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Dany
-
Pfeif auf BMW und fahr zu ner M Werkstatt. Da wird's sicher günstiger.
-
Hey,
gerade kam die email:Unter anderem muß Auspuff ausgebaut und Gelenkwelle vom
Getriebe getrennt werden.
Neue benötigte Schrauben und Flüssigkeiten kommen nach
Aufwand noch hinzu.
(Der Aus- und Einbau des Getriebes den Sie angesprochen
haben würde zum Beispiel ca. 1000,-€ kosten)Kostenvoranschlag: Lohnstunden 315 <----------- Ok kann man mit leben sind knapp 3H arbeit.
Gangerkennungssensor: 61 <------------------ Das passt auch!
Fahrzeugtest: 42 <------------------- DAS DA IST EIN WITZ!! 5min!
Smg Getriebe auf Funktion Prüfen: 92 <----------- DER GLEICHE WITZ! 5min! INPA Kupplung neu Anlernen und Getriebe testen! das läuft in einem Zug ab!mit MwSt dann alles: ~600
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Dany
Also wenn das ganze 350-400€ incl. MWST kosten würde wäre es ja halbwegs ok. Die Gelenkwelle und der Auspuff ist in 40min weg, wenn die Schrauben nicht aufgehen dann wegen mir eine Stunde. Zusammenbau geht dann aber deutlich schneller.
Achja die Schrauben vom Auspuff kosten paar Euro mit Muttern... Flüssigkeiten.. hmpf, welche Flüssigkeiten??
-
Also wenn das ganze 350-400€ incl. MWST kosten würde wäre es ja halbwegs ok. Die Gelenkwelle und der Auspuff ist in 40min weg, wenn die Schrauben nicht aufgehen dann wegen mir eine Stunde. Zusammenbau geht dann aber deutlich schneller.
Achja die Schrauben vom Auspuff kosten paar Euro mit Muttern... Flüssigkeiten.. hmpf, welche Flüssigkeiten??
Rostlöser
-