M3 SMG Gangerkennungssensor Austausch

• Hey,

bei mir ging neulich die SMG Leuchte (das gelbe Zahnrad) an, während der Heimfahrt, hatte er dann noch Schwierigkeiten manchmal in den Rückwärtsgang zu kommen.
    Naja, gleich BMW gerufen, hingebracht. Gerade eben kam der Anruf, es sei nur der "Gangerkennungssensor", welcher nur 75 € kostet. Der Einbau kostet aber 600 €.
    Ich kann mir jetzt nicht erklären, warum der Einbau so viel kostet, und wollte fragen ob der Preis hierfür gerechtfertigt ist?

Mit freundlichen Grüßen

Dany

• Nein auf keinen Fall :D 600€ :D wollen die die kupplung gleich mitwechseln? :D bauen die das ganze Getriebe aus oder was?? :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Hey,
    ich ruf da an und frag nochmal nach, was genau die vorhaben.

EDIT:

So, hab gerade nochmal meinen Kunderberater angerufen, mit dem ich zu 100% zufrieden, der mir bis jetzt immer gut geholfen hat, der meinte er hat den Preis nur von seinen Mechanikern so bekommen,
    wird aber nochmal nachfragen, warum das so teuer wird, bzw was genau gemacht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dany

• Wer weiß wo der Sensor sitzt! Sollte er oben auf dem Getriebe sitzen und man kommt nicht ran, dann kann es schon sein das das Getriebe runter muss...

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

• Wer weiß wo der Sensor sitzt! Sollte er oben auf dem Getriebe sitzen und man kommt nicht ran, dann kann es schon sein das das Getriebe runter muss...

Nein eben nicht... selbst wenn er am Aktuator dran ist muss man nicht das Getriebe ausbauen..

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Coupe/Europe/M3-S54/LHD/N/2004/february/browse/manual_transmission/gearbox_parts_smg/

Soweit muss es - maximal!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/m3jyjeb.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/m31hekpd.jpg]

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

• Naja, so genau steck ich da nicht in der Materie. Hätte ja sein können! ;)

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

• Naja, so genau steck ich da nicht in der Materie. Hätte ja sein können! ;)

Passt schon :D - ist nur jedesmal das gleiche bei BMW und wenn sie SMG hören.. dann denken die gleich an totalschaden und autopresse oder getriebe tauschen.. -.-* :cursing::thumbdown:

www.alpha-composites.de

• Hey,

danke Alpha! Super Bilder, wenn die meinen, das Getriebe muss raus, knall ich Ihnen die Bilder hin. :D

Komisch, dass die was von 75€ geredet habe, laut Katalog kostet es 200 €. Mhhh da werd ich mal nachhaken müssen. 8|

Mit freundlichen Grüßen

Dany

• Ja es gibt 2 Sensoren.

Der eine kostet 75€ und der andere 200€+ steuer =/

www.alpha-composites.de