Welches PDC Steuergerät im E46 BJ98

  • Hi Leute,


    Ist das PDC-Steuergerät im E46 BJ98 Limo ein "Universal"-Steuergerät, welches auch beispielsweise im Z4 verbaut wird????
    Da mein E46 gerade in der Werkstatt steht sollten die dort gleich mal das PDC
    checken, weil es nicht funktioniert. Vorhin rief mich der Werkstatt-Meister an und
    sagte mir das mein Steuergerät vom Z4! ist und bei mir garnicht funktioniert.
    Wenn dem so ist dann hat vermutlich der Vorbesitzer ein bisschen rumgepfuscht ... wenn ich es mal so ausdrücken darf.


    Gruß Oberfranke

  • AFAIK wurden sogar im E46 verschiedene Geräte verbaut über die ganzen Baujahre. Ich vermute hier hat wohl der Vorbesitzer Mist gebaut...

  • Naja, ok. Demzufolge habe ich ein "normalerweise" neues PDC-Steuergerät abzugeben :wall:
    Besteht bei irgendjemanden Bedarf ??? :) TeileNummer: 66.21-6 958 516 9
    Ich würde auch gegen ein neues Tauschen das bei mir hoffentlich passt!


    Bei Bedarf einfach adrianlorenz@gmx.de


    Gruß Oberfranke

  • Hi,


    ich hab jetzt mal ein altes Thema rausgekramt, welches aber nach wie vor aktuell ist. Ich brauche ein PDC Steuergerät für meinen E46. Auf dieser Seite " http://de.bmwfans.info " habe ich mir diese Teilenummer rausgesucht: 66 20 9 129 815


    Kann mir jemand sagen ob das bei mir 100%-ig passt? Der :D möchte über 200€ für ein Steuergerät und rückt mit der Teilenummer nicht raus ...




    Gruß


    Oberfranke

  • Tach OF ( O ber F ranke - nicht Offenbach X-P )


    Das passt :super:


    Es gab mal Steuergeräte, die bei 3er und Zetti passten - sind aber die Uralt-Teilenummern:
    66 21 6 921 415 , 66 21 9 112 436 & 66 21 9 119 428
    Wenn Du eines davon hast, sollte es passen...


    Rück doch mal mit der Teilenummer von deim Stg. raus ?(

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • ich hätte dir n passendes für weit weniger als 200 euro=)



    Edit:
    sorry is ja schon uralt...hab ich ubersehn...


    Hi,


    das Thema wurde vor einiger Zeit erstellt, ist aber noch immer aktuell da ich die Sache jetzt endlich angreifen will.


    Buetti -> Das Steuergerät, welches bei mir verbaut war hat die Teilenummer: 66.21-6958 516.9


    Ist lt. dem :D noch nicht codiert. Was das bei mir dann zu Suchen hat .... :spinn: man weiß es nicht genau.


    Chri? : hast Du das Steuergerät noch und wenn ja, costa-quanta und uncodiert???




    Gruß


    Oberfranke


  • Ist denk ich mal kodiert, da es bereits verbaut was..ansonsten belaufen sich die kosten auf 50 euro inkl. versand..

  • Wo bekomme ich dieses PDC-Steuergerät "66 20 9 129 815" zu einem vernünftigen Preis her außer beim :D ?


    Hat da irgendjemand Tipps oder vielleicht bezug dazu??