Der Motor an sich war schon gut. Ging gechippt auch sehr gut vorwärts und fuhr etwas über Tachoanschlag (260).
Aber die Emotionen kommen bei nem Diesel halt einfach nicht so rüber, wie bei nem VR6, V8 oder R6 Benziner.
Bzgl. Leistung:
Bin von nem 50PS Polo über nen gechippten Audi A3 (140PS) 2006 auf nen A4 mit 220 (gechippt 280PS) gekommen.
Dann nen 450-470PS RS4, den BMW zum Abkühlen. Danach nen R32 zum wieder Anfixen , dann den V8 RS4 und jetzt eben den M3.
Der A4 lief ca. 270km/h
Der RS4 lief Tachoende 320km/h (echte 306km/h)
Der BMW eben Tachoende+ (echte 255km/h)
Der R32 ca. 275km/h (echte 260km/h)
Der RS4 ca. 303km/h (echte 286km/h)
Und der M hats bisher nur auf echte 265km/h geschafft. Mehr lies der Verkehr noch nicht zu. Wobei im Endeffekt die Autobahn das falsche Revier ist.
Auf der Landstraße is der M zu Hause. Da merkt man das Mindergewicht deutlich. Nur der R32 war gewichtstechnisch ähnlich spassig. Aber da fehlten halt 100PS.