Unrunder Leerlauf im kalten Zustand

• Hallo ,

habe bei meinem 330d im kalten Zustand wenn ich fahre und nach nen paar Metern stehen bleibe oder an einer Ampel stehe so ein leichten unrunden Leerlauf.
    Schwer zu beschreieben. Man merkt aber innen drinne halt vibrationen wenn man das Lenkrad anfasst und auch normal auf dem Sitz sitzt.
    Ist wie so nen ganz leichtes schütteln und vibrieren zu spüren. Die Drehzahl schwankt nicht . Ist im normalen Bereich und schlägt nicht aus.
    Fahren tut er aber ganz normal. Wenn der Motor bissie wärmer ist nach 5-10 km ist er im Leerlauf total ruhig und ruckelfrei und angenehm.
    Im Fehlerspeicher steht wohl drinne das die Glühkerzen und/oder das Relais nicht 100 % laufen.

Hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen und mir sagen woran das evtl liegt und ob was zu tun ist.
    Stören tut es mich nicht unbedingt. Aber obs normal ist ?!?!

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

• Je nach Laufleistung würde ich auch in Betracht ziehen das die Motorlager durch sind.:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• KM hat der gute 205.000 runter.
    Motorlager ? Also die Gummilager ?
    http://de.bmwfans.info/parts-c…ension/engine_suspension/
    Nummer 7 und 8 von hier sind neu reingekommen.

Dieses unrunde bzw. vibrierende ist auch nur im kalten zustand und nach ner kurzen Zeit weg

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"