Hi Leute,
beim Cabrio senkt sich das Fenster ein Stück beim öffnen der Tür und fährt beim Schliessen wieder ein Stück nach oben.
Diese Funktion geht bei der Beifahrertür nicht mehr. Fensterheber funzt normal.
Hatte schonmal jemand das Problem oder kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte?
Gruß Rainer
Fensterfunktion bei Cabrio
-
-
Könnte am Microschalter in der Tür liegen.
Leuchtet im Tacho das Symbol für die geöffnete Tür? -
Hast Du die Batterie mal abgeklemmt und die Beifahrertür geöffnet?
Dann öffne die Tür, senk das Fenster ab und lass es ganz nach oben fahren und dann wieder leicht absenken. Tür schließen, Fenster ganz hochfahren lassen und nu sollte das wieder gehen. -
Stingray
Das eine Tür offen ist wird nicht angezeigt. Wo in der Tür sitzt denn der Microschalter?dudidi
Ja Batterie war vor kurzen abgeschlossen. Ob ich da die Tür geöffnet habe weis ich nicht mehr. Habe die Prozedur wie von Dir beschrieben mehrfach probiert aber leider ohne Erfolg. Bei der Fahrertür funzt alles.Da ich vor kurzen die Lautsprecherleitung durch den Schlauch zwischen Tür und Rahmen gelegt habe könnte es sein das ich da vielleicht aus versehen ne Leitung beschädigt oder gequetscht habe. Werde ich mal überprüfen wenn es wieder etwas wärmer ist.
Trotzdem vielen Dank für Eure Tips!
Gruß Rainer -
Dann liegt es ziemlich sicher am Microschalter, wenn er nicht erkennt das du die Tür öffnest, warum sollte er dann das Fenster absenken
Microschalter ist im schloss verbaut, musst das gesamte schloss tauschen, kostet bei bmw zwischen 80 und 100 Euro. (Also das Ersatzteil!)