2 Fragen in einer: E 46 Sitze immer gleich und Sitzheizung nachrüsten was braucht man alles?

• Zitat

Kann man denn die Sitzheizung auch einfach nachrüsten?
    Hab Memorysitze, elektrisch.
    Würde ich dazu auch nur ein neue Blende in der Mittelkonsole und nen Kabelbaum brauchen? Oder ist das aufwändiger?

Musst natürlich noch die Heizmatten in die Sitze einbauen.

Ansonsten so wie du geschrieben hast ... neues Schaltzentrum + Kabelbaum, das wars.

• Hmm,
    finde die Halter leider nicht einzeln : http://de.bmwfans.info/parts-c…16i-N42/L/jan2003/browse/
    muß ich unter einem anderen Modell suchen oder hast Du vlt. eine Partnummer für mich?

Gruß
    Henning

Okay, du hast recht...
    Im alten ETK gab es noch nummern dafür, aber hab in nem anderen forum gelesen, dass diese wohl falsch waren.
    Scheint die teile doch nicht einzeln zu geben.

Ich habs wie folgt gemacht.
    Den Nietenkopf abgeflext und runter geschlifen, Halter demontiert. Neu lackiert und mit den Schrauben des Gurtstraffers montiert.
    Großer nachteil ist halt, dass die anderen beiden Sitze quasi unbrauchbar werden.

Alternativ könntest du auch die Sitzschiene komplett umbauen.

Mfg

• Ja habe an einem Sitz jetzt auch den Nietenkopf abgeflext und von unten durchgebohrt........aber das Ding ist fest wie Hölle.......nehm am Wochenende mal nach und nach größere Bohrer, geht ja gar nicht das ich den nicht abkriege :D
    Die alten Sitze wird eh keiner mehr wollen, hellgrau und im Keller jetzt sieht man erst wie versaut die sind :thumbdown:
    Noch schnell eine andere Frage : Ago kannst Du auch codieren? Habe aus versehen die Zündung angeschaltet als der Beifahrersitz noch nicht angeschlossen war, jetzt ist die Airbaglampe an und ich hätte gern das er das abschliessen mit dem Blinker anzeigt z.B.
    Würde dann gerne irgendwann mal vorbei kommen.

Gruß
    Henning

• Versuch mal den rest der niete mit nem durchschlag und ordentlichem hammer zu entfernen (bitte kein 200gr hammer aus der werkzeugkiste)
    Habe definitiv nix gebohrt. Weiss nicht mehr so 100% wies aufgebaut ist, aber nietenkopf bündig schleifen und raus schlagen.
    Dann ist die funktionsweise einer niete aufgehoben.

Ja, ich kann auch codieren ;)

• Was willst denn für so nen Sitz. Ich wollt mir mal nen PC Stuhl bauen, Paddy auch :D

• Was willst denn für so nen Sitz. Ich wollt mir mal nen PC Stuhl bauen, Paddy auch :D

Die Sitze könnt Ihr gerne haben wenn ich die Halter abgeflext habe :D Aber dann muß einer auch den Rest vom Coupe Interieur mitnehmen ;) Krieg ich den Keller leer :thumbsup: :thumbsup:

• So fertig mit Halter abflexen.........die gingen nicht ab weil festgerostet :thumbdown: .....keine Ahnung wie sowas im Innenraum passieren kann......Liegen jetzt frisch lackiert im Keller und werden morgen verbaut.

Leftlane ....kannst die Sitze haben :D ....ist noch alles dran bis auf die Gurthalter ;)