1l Öl Auf Satte 500km

  • Hallo liebe Community!


    Und zwar plage ich mich seit Wochen mit folgendem Problem:
    Ich habe mein Auto beim :) gekauft also 6 Monate Gewährleistung.


    Mein Auto braucht auf gute 500 KM / 1L Öl


    Auf verdacht wurden alle Dichtungen gewechselt im Motorraum
    Ölwannendichtung & neue Vakuumpumpe :/


    Das Problem ist jetzt, dass er ÖL verliert aber es läuft nirgends aus!
    Das heißt keine Felcken am Boden, kein Öl ausm Auspuff kein ÖL im Kühlwasser
    das einzige ist, dass im Öl ein gelber Senf ist, ich aber am Tag locker 60 km fahre also kein Kurzstreckenfahrer.


    Heute hol ich Ihn wieder ab es wurde die Motorlüftung gewechselt da ist anscheinen öl drübergeronnen.
    Ich hab eher verdacht auf ZKD kann mir wer weiterhelfen :(


    Die Mechaniker bzw. Serviceberater stellen sich meiner Meinung nach auch sehr dumm :/

  • Du fährst zwar 60km täglich aber der Vorbesitzer könnte ein Kurzstreckenfahrer gewesen sein. Der Mist bleibt teilweise wirklich ewigkeiten drin hängen -.- Hat der Händler mal die KGE kontrolliert? Obwohl..bei dem hohen verbrauch wird es sicherlich an etwas anderem liegen, die KGE wäre nur eine mögliche Anlaufstelle.

  • Da stimme ich zu, ich hatte am Anfang wo ich das Auto gekauft habe auch die gelbe Schlonze überall gehabt.
    Dann hab ich einen Ölwechsel gemacht und auch mal ein paar Schläuche abgemacht und gereinigt und dann direkt mal auf die Bahn und den Bock mal richtig heißgefahren :)


    Jetzt hab ich das nicht mehr :).


    Aber das mit dem Ölverbrauch hat mMn. nach damit nichts zu tun.

  • Hej Danke euch mal für eure Hilfe :)
    Ja das Problem ist, dass der :) jetzt schon soviel Geld reingesteckt hat in mein Auto
    - jetzt stellt er sich auf dumm bis die Gewährleistungsfrist ab is'
    und dann kann ich den Sch*** selbst bezahlen ://

  • Mach einfach druck. Du hast die Gewährleistung und er muss geradestehen wenn was mit dem Auto nicht stimmt. Wie viel Geld er ausgeben muss ist erstmal egal da er dafür zu sorgen hat das der Wagen einwandfrei läuft.

  • Mach einfach druck. Du hast die Gewährleistung und er muss geradestehen wenn was mit dem Auto nicht stimmt. Wie viel Geld er ausgeben muss ist erstmal egal da er dafür zu sorgen hat das der Wagen einwandfrei läuft.


    Ja mach ich eh aber deren Antwort ist immer nur ... bla bla bla wurde auf Verdacht gewechselt wenn wieder was is kommst wieder ...
    ich dreh echt bald durch - das ist innerhalb von 5 Monaten mein 12. Werkstattbesuch beim :)
    und das OHNE Leihauto

  • Anwalt holen falls Rechtschutzversichert, Wagen hinstellen mit Papieren & Schlüsseln und sagen das es bis Tag XY fertig sein soll, ansonsten können die den Wagen wieder zurücknehmen. Kann doch nicht sein das man dauernd hingehalten wird und sagt das man wieder kommen soll wenn man den nächsten Liter verbraten hat. Hatten sowas in der Familie auch schon einige male und da hat nur Druck machen etwas gebracht..in einem Fall mit Druck vom Anwalt. Wenn ich schon vom Händler kaufe will ich ja schließlich auch was von haben -.-

  • Anwalt holen falls Rechtschutzversichert, Wagen hinstellen mit Papieren & Schlüsseln und sagen das es bis Tag XY fertig sein soll, ansonsten können die den Wagen wieder zurücknehmen. Kann doch nicht sein das man dauernd hingehalten wird und sagt das man wieder kommen soll wenn man den nächsten Liter verbraten hat. Hatten sowas in der Familie auch schon einige male und da hat nur Druck machen etwas gebracht..in einem Fall mit Druck vom Anwalt. Wenn ich schon vom Händler kaufe will ich ja schließlich auch was von haben -.-


    Ja wird auch bald so werden ...
    hab ja nimmer lange Gewährleistung !


    Hat keiner eine Ahnung :(
    bin echt am Verzweifeln :(