So wie ich das lese hast du nur noch einen Monat Gewährleistung und warst schon 12(!) mal in der Werkstatt. ich glaube ich würde jetzt nicht zögern zum Anwalt zu gehen. Der Händler wartet einfach nur darauf das die Gewährleistung ausläuft und er aus dem Schneider ist. War das nicht mal so das man nach dem dritten mal vom Kauf zurücktreten darf oder habe ich egrade was falsches im Kopf? 12 Werkstattbesuche in 5 Monaten ist ja echt die härte, der steht ja öfter als er fährt

1l Öl Auf Satte 500km
-
-
Wenn kein Öl an der Unterboden Abdeckung zu sehen ist kann es ja auch nicht die Ölfilter-Gehäuse-Dichtung sein.
Wurde die KGE schon überprüft?
Bmw sagt ja das 1l / 1000km OK ist
aber 1l /500km ist schon eine andere Hausnummer.
-
Fahr dahin und stell die Karre ab sowas nennt man Betrug !
Das können dinge kaputt sein die fast mehr Kosten als das Auto Wert ist...
Ich denke da nur mal an Kolbenringe -
also ich würde sie ihm vor die tür stellen und ordentlichst terror machen.... geht ja nich, wenn du gewährleistung hast....
-
Gewährleistung ist übrigens 12 Monate soweit ich weis, nur kehrt sich die Nachweispflicht um, heisst nach 6 Monaten musst du nachweisen dass der Mangel bei Kauf schon vorhanden war, in den ersten 6 muss der Händler beweisen dass er NICHT vorhanden war.
Da der Mangel ja nachweislich schon in der Gewährleistungszeit aufgetreten ist würde m.M.n. auch das hinauszögern nix bringen, weil er diesen Mangel ja noch nicht behoben hat.
Anwalt holen, Druck machen, im Zweifelsfall Geld zurück verlangen -
Vorallem wie dumm müssen die sein, wenn man erst alle Dichtungen wechselt ?
Entweder es ist Dicht oder halt nicht....
Bei dieser Menge müsste da alles im Öl schwimmen -
schnell zum AAAnwalt.
-
Guten Morgen Leute
Danke für die Kommi's - also ich hab da gestern mit meinem Dad mit dem
Chef gesprochen und der hat mir erzählt, dass er diesen Fall schon länger verfolgt.&auch wenn das Auto aus der Gewährleistungszeit ist, würde das hergerichtet werden.
Außerdem wurde mir gesagt das mein Auto eh schon im Minus ist d. H., dass der Gewinn für
den Spack von Autoverkäufer bereits in Reperaturen verwandelt worden sei.Die Kosten trage jetzt BMW München!
Mein Dad hat dann gesagt wenn wir bis Ende des Jahres noch 1x in der Werkstatt stehen hole er nen Anwalt dazu
EDIT: Noch ne Ausrede von denen war dann, dass er immer das kostengünstigste Repariert, um den Worst-Case-Fall auszuschließen <
-
Ich hatte das anfangs auch, das meiner extrem viel Öl gebraucht hat und in der Gegend Turbo, Kge, Klimakompressor alles verölt war ... hab die Filterpatrone in der KGE getauscht und die KGE gereinigt, seit dem ist ruhe ...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat
EDIT: Noch ne Ausrede von denen war dann, dass er immer das kostengünstigste Repariert, um den Worst-Case-Fall auszuschließen <
das ist keine Ausrede, sondern standard. Wenn mehrere Quellen in Frage kommen, tastet man sich vorran und fängt mit dem günstigsten Bauteil an. Bringt das nichts, dann nächstes Bauteil, was in Frage kommt. Normal, oder?
PS: bei starkem Ölverlust muss nix undicht sein, es reicht schon, wenn der Wagen massiv öl verbrennt und seinen KAT usw. mit Öl zuwirft.DAs war aber ein Fall eines Audi Turbo Diesels, wo der Turbo im Eimer war.